Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "JOHANN HEINRICH WILHELM WITSCHEL" (1769-1847)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
es gibt so manche splitterrichter, die unsre kleinsten fehler spähn (splitter und balken) nach 'glück ist das ziel, nach dem wir streben' johann heinrich wilhelm witschel musikalischer hausschatz der deutschen 1842/1878 (lieder 412-783) A1506b   Unique Song
es giebt so manche splitterrichter die unsre kleinsten fehler späh'n 'aus dieser welt ist schön das leben' johann heinrich wilhelm witschel fragment des allgemeinen schweizer liederbuches A1416a
es giebt so manche splitterrichter, die unsre feinsten fehler spähn 'auf dieser welt ist schön das leben' johann heinrich wilhelm witschel allgemeines schweizer-liederbuch, 1838 TEIL 1 A1416-1
es giebt so manche splitterrichter, die unsre kleinsten fehler späh'n 'es ist uns allen angemessen' johann heinrich wilhelm witschel allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 1 1844(1968) A1422-1
freund, ich bin zufrieden nach 1817 johann heinrich wilhelm witschel 1800 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
freund, ich bin zufrieden johann heinrich wilhelm witschel vor 1800 allgemeines deutsches kommersbuch, 4. band 1923 EGF A186-4
freund, ich bin zufrieden, geh es wie es will johann heinrich wilhelm witschel gesellen liederbuch, 1928 G A304
freund, ich bin zufrieden, geh es wie es will johann heinrich wilhelm witschel 1800 heinrich scherrer studentenlieder zur gitarre, 1916 A259
freund, ich bin zufrieden, geh es, wie es will christian gottlob neefe johann heinrich wilhelm witschel burschenliederbuch, 1928 A819
freund, ich bin zufrieden, geh es, wie es will johann heinrich wilhelm witschel gesellenliederbuch, 1924 A304b
freund, ich bin zufrieden, geh es, wie es will (zufriedenheit) johann heinrich wilhelm witschel rudolph palme frauenchöre I - für lehrseminare und höhere töchterschulen A1407-1
freund, ich bin zufrieden, geh' es wie es will johann heinrich wilhelm witschel alt heidelberg A131
freund, ich bin zufrieden, geh' es wie es will johann heinrich wilhelm witschel 1801 jugend-liederbuch, 1918 A252
freund, ich bin zufrieden, geh' es wie es will johann heinrich wilhelm witschel 1801 der deutschen jugend liederschatz A903
freund, ich bin zufrieden, geh' es wie es will johann heinrich wilhelm witschel elsaß-lothringischer liederschatz - 2. teil B, 1904 HR134-2b
freund, ich bin zufrieden, geh' es wie es will 1817 johann heinrich wilhelm witschel vor 1800 jagd- und waldlieder, 1901 A413
freund, ich bin zufrieden, geh' es wie es will (glück durch genügsamkeit) johann heinrich wilhelm witschel liederbuch für die mittel- und oberklassen der volksschulen, 1887 A1406
freund, ich bin zufrieden, geht es wie es will johann heinrich wilhelm witschel vor 1800 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
gott ist die liebe, jauchzt der frühlingsmorgen joseph ignaz schnabel johann heinrich wilhelm witschel deutscher liederschatz von ludwig erk - für männerchor, 1889 A557b
hoch tönet unser brautgesang an eurem ehrentag (hochzeit) 'auf, ihr brüder, und seid stark' johann heinrich wilhelm witschel allgemeines schweizer-liederbuch, 1838 TEIL 1 A1416-1   Unique Song
ja, ich bin zufrieden, geh es wie es will ca. 1800 johann heinrich wilhelm witschel deutsches jugendliederbuch, 1925 A69
ja, ich bin zufrieden, geh es, wie es will johann heinrich wilhelm witschel mädchenliederbuch, 1926 A819b
nicht fehlen darf gesang in unserm kreise, so innig und vertraut 'bekränzt mit laub' johann heinrich wilhelm witschel allgemeines schweizer-liederbuch, 1838 TEIL 1 A1416-1   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top