Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "AUGUST ZARNACK" (1777-1827)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
ach, mutter, liebe mutter, mein kopf thut mir so weh (der zwei königskinder tod) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
an einem fluß, der rauschend schoß, ein armes mädchen saß (das waisenmädchen) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
auf, brüder, auf, es geht zur stadt vom turnplatz nun zurück (turnlied beim nachhausegehn) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4   Unique Song
auf, ihr schwestern, laßt zum stricken näher uns zusammenrücken (lied der strickerin) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
da kommt ja der liebliche mai mit blüthen und knospen herbei (mailied) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
da lächelt nun wieder der himmel so blau (frühlingslied) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
das waren mir selige tage, bewimpeltes schiffchen, o trage noch einmal mein liebchen und mich (die schiffahrt) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
ein mädchen war im morgenland durch ihre nadel weit bekannt (die verwandelte weberin) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4   Unique Song
es grünt' eine lind' im verschwiegenen wald, die kennen nur ich und einer (die heimliche linde) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4   Unique Song
es ritt ein reiter zum blutigen krieg, ade, leb wohl, geliebter viel heil und sieg (untreue) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
es stand eine lind' im tiefen thal wohl oben breit und unten schmal (das wiedersehen) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
es steht ein baum im grünen thal von weichem gras ummost (der baum im odenwald) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
es wollt ein mädchen tanzen gehn, sucht rosen auf der heiden aus wolfgang schmeltzl's 'quodlibet' 1544, ergänzt durch friedrich magnus böhme nach august zarnack, 'volkslieder' ll, 1820 hansmaria dombrowski der spielmann - liederbuch für jugend und volk - klavierausgabe, 1930 EGF A300a
es wollt ein mädel tanzen gehn, sucht rosen, sich zu schmücken (das mädchen und die hasel) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
es wollt ein mägdlein tanzen gehn, sucht rosen auf der heide aus wolfgang schmeltzl's 'quodlibet' 1544 nach august zarnack 1820 liederbuch der frauen, 1963 A957
es wolt ein magd zum dantze gan (das mädchen und die hasel) nach august zarnack altdeutsches liederbuch, franz magnus böhme, 1877 (OLMS 1966) A57a   Unique Song
grün heißt die farbe der hoffnung, des jägers freundliches kleid (jägerlied) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
heraus aus der kluft, hinein in die luft (turnlied beim hinausziehn) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
herr olof reitet so spät und weit, zu laden freunde zurhochzeitfreud' august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4   Unique Song
ich bin ein nähermädchen und habe frohen sinn (lied der näherinnen) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
ich fuhr mit fischergeräthe, als kühl der abend schon wehte (der fischer) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
ich hab die nacht geträumet ca. 1750 august zarnack 1820 deutsche lieder, 1995 A9
ich hab die nacht geträumet (SCHÜRMANN) gedruckt bei friedrich nicolai 1777 vor 1775 bei august zarnack 1820 burkhard m. schürmann der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2021 A855i
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum nach friedrich nicolai's 'eyn kleyner feyner almanach l' 1777 bei august zarnack musik im leben, 1. band 1961 A920-1
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum nach friedrich nicolai's 'eyn kleyner feyner almanach l' 1777 august zarnack 1820 komm sing mit - österreichisches liederbuch, 1980 HR199
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum nach friedrich nicolai's 'eyn kleyner feyner almanach l' 1777 august zarnack ? siegfried stolte leben - singen - kämpfen, 1985 G A447a
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum grafschaft glatz, habelschwerdt august zarnack heribert limberg unterm siebengestirn - deutsche lieder aus 7 großlandschaften osteuropas, 2002 A1204
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum ca. 1750 august zarnack tonspur - heliand pfadfinderschaft, 2012 G W275a
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum bei friedrich nicolai 'eyn kleyner feyner almanach' ll 1778 bei august zarnack 1820 hansmaria dombrowski der spielmann - liederbuch für jugend und volk - klavierausgabe, 1930 EGF A300a
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum ca. 1650 august zarnack tonspur - heliand pfadfinderschaft, 2005 G W275
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum vor 1775 bei august zarnack 1820 das volkslied, 1927 G A836
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum 1877 august zarnack 1805 klinge mein lied - vorarlberger liederbuch, 1955 HR108a
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum bei friedrich nicolai 'eyn kleyner feyner almanach', ll 1778 bei august zarnack 1820 lieder der runde - ein liederbuch für das christliche heim, 1956 G80
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum vor 1777 august zarnack 1820 walter socha wohlan, die zeit ist kommen - volks- und zeitlieder (DDR), 1986 A275a
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack nun singt und seid froh - BK lieder, 1920 G A210
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum 1736 august zarnack ? 1820 tandaradei, 1925 G A204
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum 1775 august zarnack ? der wundergarten A201
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum aus friedrich nicolai's 'eyn kleyner feyner almanach' 1777-78 august zarnack 1820 der spielmann, 1928 A300
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum aus friedrich nicolais 'eyn kleyner feyner almanach' l 1777 august zarnack 1820 fahrend volk, 1927 A478
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum aus friedrich nicolais 'eyn kleyner feyner almanach' l 1777 august zarnack 1820 aus deutschen landen, teil 2, 1930 A24-2
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack liederbuch für höhere schulen, 1925 A600
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum 1777 august zarnack 1820 liederbuch für den vaterländischen frauenverein, 1930 A607
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack lippisches liederbuch, 1998 HR88
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum aus friedrich nicolais 'eyn kleyner feyner almanach' l 1777 august zarnack 1820 lieder beim wandern zu singen, 1929 A35
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum aus friedrich nicolai's 'eyn feyner kleyner almanach' 1777 aus august zarnack's 'deutsche volkslieder' 1820 hundert deutsche volkslieder aus älterer zeit, 1913 A646
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack 1820 wandervogel-liederbuch, 2007 W247
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum aus friedrich nicolai's 'eyn kleyner feyner almanach' l 1777 august zarnack ? rainer kunad wir singen - chorbuch für gleiche stimmen - band 4, 1981 A996-4
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum ca. 1750 august zarnack 1820 peter reitmeir, 2014 39. tiroler singwoche (33. südtiroler singtage), 2014 G HR295-39
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack Yoga - horst dieter leckebuch - liederheft 2019 W207
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack 1820 uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549b
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum vor 1775 august zarnack 1820 die 103 schönsten deutschen volkslieder A1467
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum (der schwere traum) bei august zarnack, 'deutsche volkslieder ll', 1820 bei august zarnack, 'deutsche volkslieder ll', 1820 helge jung, 1986 der rosengarten - ein chorbuch, 1989 A773
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum (REGER) august zarnack? ca. 1820 max reger, 1899 der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2021 A855i
ich hab die nacht geträumet wohl einen schweren traum (rosmarienbaum) ca. 1850 august zarnack? 1820 aus deutscher seele - 6 jahrhunderte deutschen lebens im lied 1933 HR490
ich hab die nacht geträumet, wohl einen schweren traum ca. 1650 august zarnack saitensprung - deutscher pfadfinderbund mosaik, 1994 W250
ich hab' die nacht geträumet das laub fällt von den bäumen vor 1775 bei august zarnack 1820 hamburger jugendlieder, 1926 G W338
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum bei august zarnack 1820 unsere lieder, 6. auflage, 1925 G W143e
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack ? 1820 gesellen liederbuch, 1928 G A304
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum das laub fällt von den bäumen, das zarte sommerlaub vor 1775 bei august zarnack 1820 hamburger jugendlieder, 1. heft - wanderlieder G W339-1
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack auf froher fahrt - alte und neue weisen G A428
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum august zarnack vor 1820 liederbuch für die deutschen in österreich, 1905 A594a
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum bei august zarnack 1820 unsere lieder, 1922 G W143g
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum das laub fällt von den bäumen august zarnack 1820 alpenrose - liederbuch für unsere mädchen, 1925 A326
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum vor 1777 august zarnack? 1820 mein österreich liederbuch, 2. teil, 1934 G HR263-2
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum nach 'das laub fällt von den bäumen' august zarnack 1820 liederbuch für niedersachsen, 1994 A647
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum zu koblenz auf der brucken 1810 august zarnack ? 1820 gesellenliederbuch, 1924 A304b
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum vor 1775 bei august zarnack 'deutsche volkslieder', 1820 wandervogel-liederbuch, 2013 W247a
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum überliefert von august zarnack überliefert von august zarnack fridolin ll - liederbuch des stammes geisterburg (BdP), 2005 W254a
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum bei friedrich nicolai, 'eyn kleyner feyner almanach' l 1777 august zarnack? 1820 mein singgesell' - 2. teil, ausgabe für niederdeutsche schulen, 1935 A173-2
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum nach 'zu koblenz auf der brucken' 1810 august zarnack? 1820 gesellen-liederbuch 1924 A403c
ich hab' die nacht geträumet wohl einen schweren traum (rosmarienbaum) 1877 august zarnack 1820 lieder fürs leben (mit besonders ausgiebigen historiken) A1446
ich hab' die nacht geträumet wohl einen scwheren traum august zarnack 1820 liederbuch für die deutschen in österreich, 1884 A594
ich hab' die nacht geträumet, wohl einen schweren traum ca. 1650 august zarnack wulibu - stamm graf luckner, dpb mosaik, 2002 W260
ich hab' geträumet wohl einen schweren traum ca. 1777 august zarnack 1820 lieder unserer zeit - lieder, songs und gospels 2, 1982 A706g   Unique Song
ich that mal einen schönen fund, tralla (das räuschchen am jahrmarkt) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4   Unique Song
kein beßer leben auf der welt, als so ein wandrungsleben (wanderungslied) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
liebes, müdes kind, schlafe doch geschwind bei august zarnack, volkslieder II erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
links heu und klee, rechts heu und klee, die allerfett'sten weiden (der esel buridan) nach 'o tannenbaum', august zarnack robert prutz singt, freunde - VCP singetreffen burg rieneck 2021 W321-2021   Unique Song
mit mann und roß und wagen so hat sie gott geschlagen (die franzosen in rußland) august zarnack, weisenbuch zu den deutschen volksliedern erlach - die volkslieder der deutschen II, 1834 A59-2
o mäuselein, o mäuselein, o stell doch das naschen ein (o mäuselein) august zarnack 150 der schönsten kinderlieder G K74   Unique Song
o tannenbaum, o tannenbaum august zarnack, ernst anschütz 1820 deutscher liederschatz, band 3, 1988 A3
o tannenbaum, o tannenbaum ca. 1820 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz lothar windsperger was die deutschen kinder singen K47
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter 1820 nach alten vorlagen ernst anschütz, nach einem gedicht von august zarnack 1824 deutsche lieder, 1995 A9
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter ca. 1750 august zarnack, ernst anschütz 1820, 1824 die heilige nacht G1
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter august zarnack 1819 volker G A469
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter ernst anschütz ca. 1750 august zarnack der liederquell, 1969 A714
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter august zarnack 1819 deutsches liederbuch für turn- sport- und wandervereine A644
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter nach 'es lebe hoch der zimmermann' ca. 1750 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz singeborn - lieder und sprüche, 1966 A736
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter ca. 1550 august zarnack, ernst anschütz lübecker kinder singen volkslieder - kinderliederfibel G K69
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter august zarnack, ernst anschütz albert kranz sang und klang der heimat - deutsche volks- und heimatlieder A1600
o tannenbaum, o tannenbaum, wie grün sind deine blätter august zarnack, ernst anschütz kinder wollen singen - gemeinfreies liedgut fürs ganze jahr K110
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack, ernst anschütz walter götze unsere weihnachtslieder - für gitarre allein 1958 G59c
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1750 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 unsere weihnachtslieder - für sopran- und altblockflöte G59b
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 1799 nach einem volksliede umgeformt von august zarnack 1819 volkslieder-album - ludwig erk, 1895 A1374
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1750 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz rolf heitmüller akkordeon zu weihnachten A537h
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ernst anschütz, august zarnack weihnachten im lied, 1942 EGF G158
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter gott grüß dich, bruder straubinger august zarnack 1820 das volkslied, 1927 G A836
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str.2-3 ernst anschütz wintersonnenwende - weihnachten im lied, 1931 G G35
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter lauriger horatius, es lebe hoch 1799 str.1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1819, 1824 wilhelm lutz mein heimatland, 1955 EGF A410
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ernst anschütz august zarnack ca. 1800 die schönsten volkslieder, 1994, G A97
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 'grüß dich gott, bruder straubinger' ca. 1799 str. 1 august zarnack, str. 2 ernst anschütz 1819, 1824 deutsches (leipziger) schulliederbuch 1915 A161
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ernst anschütz 1820 august zarnack 1824 werner hübschmann kein schöner land - volksliederbuch für klavier, band 2 EGF A263-2
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 1800 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz kinderlieder, 1987 G K15
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack, deutsche volkslieder, 1820 august zarnack, deutsche volkslieder, 1820 wandervogels singebuch, 1915 W108
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ernst anschütz 1834 august zarnack 1819 paul kickstat alte und neue lieder mit bildern und weisen, 1979 G HR5b
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack, ernst anschütz frühling, sommer, herbst und winter G 1992 A140
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 deutsche kriegsweihnacht, 1944 G G49
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter gott grüß dich, bruder staubinger 1799 august zarnack nach einem lied aus dem 16. jahrhundert heinrich scherrer studentenlieder zur gitarre, 1916 A259
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz lieder zur weihnacht - neuauflage 2002 G G92a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 1799 str. 2-4 august zarnack 1820 liederbuch für deutsche turner, 1923 A622b
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz liederkranz für die deutsche jugend und das deutsche volk, 1930 G A737
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1830, 1824 hessisches liederbuch, 2. heft (mittelstufe), 1912 A601-2M
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter gott grüß' dich, bruder straubinger ca. 1750 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1819, 1824 bremer liederbuch, teil 2 - mittelstufe, 1938 A657-2M
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1750 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz badisches liederbuch - 2. heft - mittelstufe, 1930 A296-2
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz lieder zur weihenacht, 1981 G G92
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ernst anschütz 1824 august zarnack 1819 alte und neue lieder (heft 1-8) G HR5a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz wenn alle brünnlein fließen (DDR) A115
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str.2 ernst anschütz 1824 stimmt an - lieder für die deutsche jugend G K42-1a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str.2-3 ernst anschütz seelöwen weihnachtslieder, 1997 G G37
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1799 str. 1 august zarnack nach vorlagen, str. 2-3 anschütz jugend-liederbuch, 1918 A252
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 1799 august zarnack, nach vorlagen 1819 bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack, nach alten vorlagen des 16. jhrdts vor 1820 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 1799 august zarnack, nach vorlagen 1819 ludwig erk erks deutscher liederschatz, band 1 - eine auswahl A557-1
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack hamburger jugendlieder, 1926 G W338
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack, ernst anschütz 1820 die schönsten deutschen weihnachtslieder, 1984 G5
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1800 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz lieder zur weihnacht, G17b
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1800 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz lieder zur weihnacht, 1951 G G17a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz deutscher jugendklang - liederbuch für die männliche jugend, teil 1 - 1928 A858-1
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack, ernst anschütz nach vorlagen 1824 lieder zur weihnacht - 100 bekannte weihnachtslieder, 1975 G39
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack 1819 nach einer volksweise von 1799 1819 str. 1 ernst anschütz liederbuch des deutschen turnerbundes 1919 A303b
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1750 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 ernst anschütz, 1824 wir singen zu weihnachten G130
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1750 august zarnack, ernst anschütz unsere weihnachtslieder für gesang und gitarre, 1955 G83
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 1799 august zarnack, deutsche volkslieder, berlin 1820 1819 vivat academia! 1889 A134d
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack ernst anschütz alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1-2 ernst anschütz, str. 3 august zarnack kindergartenliederbuch G K51-1
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ernst anschütz nach august zarnack 1820, 1824 leben - singen - kämpfen, 1985 G A447a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack pfadfinder-liederbuch, 1914 W56a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter nach 'lauriger horatius' und 'gott grüß dich, bruder straubinger' str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 magdalene kemlein, 1974 deutsche volkslieder - singstimme und klavier, 1976 G A876
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1799 str. 1 august zarnack nach vorlagen aus dem 16. jahrhundert, str. 2-3 ernst anschütz 1829 der deutschen jugend liederschatz A903
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz lieder zur weihenacht G153
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ca. 1799 str. 1 august zarnack nach vorlagen, str. 2-3 ernst anschütz, 1824 stimmt an - lieder für die deutsche jugend - 1. sammlung, 1923 K42-1
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack das lied im volke (eduard kremser) A928
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter nach einem alten studentenlied str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 deutsche hausbibliothek lieder, 1987 A930
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter nach einer älteren volksweise 1824 august zarnack nach einem alten volkslied 1821 der taugenichts, romantisches liederbuch zur zupfgeige, 1920 A62
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz liederschatz für die deutsche jugend, 1913 A1282
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack nach älterer vorlage str. 2-3 ernst anschütz liederösterreich - das österreichische volksliederbuch zur jahrtausendwende, 1999 HR354
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack nach einem volkslied, str. 2 ernst anschütz kling klang gloria, 1. heft - ein liederbuch für schule und haus, 1937 G A1240-1
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz kunterbunter liedergarten, 1992 G K87
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack nach einem alten volksliede, str. 2-3 ernst anschütz preußisches schulliederbuch teil 1-3, 1915 A1225
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ernst anschütz, teilweise umgeformt durch august zarnack 1819 schlachtruf - ein buch für alle und keinen G A1223
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 1820 str.1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz lieder fürs leben (mit besonders ausgiebigen historiken) A1446
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 2-4 august zarnack deutsche soldatenlieder SV397
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter die heute nur noch als weihnachtslied bekannte weise war unrsprünglich ein 4strophiges liebeslied, dessen 1. str. auch die erste str. des weihnachtliedes bildet. str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz magdalene kemlein 1974 deutsche volkslieder - für singstimme und klavier 1981 A876a
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack, nach einer studentenweise 1819 ernst anschütz, leipzig 1824 meine lieder, deine lieder - sonderausgabe 2021 HR346-2021-S
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack ernst anschütz liederbuch - ein- und mehrstimmige lieder in 7 stufen 1896 A1569
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter ernst anschütz august zarnack, ernst anschütz uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549c
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack commersbuch - neue auflage, edition steingräber A134i
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter vor 1799 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 jugendlust, 1. teil, ausgabe A A1219-A1
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter altes studentenlied str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz das buch der kinderlieder - 235 alte und neue lieder 1997 G K101
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter (volkslied) august zarnack ernst anschütz deutsches turnerliederbuch, 1911 textausgabe A303c
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter (volkslied) august zarnack 1778 deutsches turnerliederbuch, 1911 textausgabe A303c
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
o tannenbaum, o tannenbaum, wie treu sind deineblätter mildheimisches liederbuch 1799 str. 1 august zarnack, str. 2 ernst anschütz 1820, 1824 liederbuch für volksschulen, weser-ems, band 1, 1941 G A904-1
o tannenbaum, o tannenbaum, wir treu sind deine blätter str. 2-4 august zarnack kriegsliederbuch, ca.1914 SV96
o tannenbaum, wie treu sind deine blätter str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 helge jung neue lieder erklingen, 13. folge, 1987 A932-13
o tannenbaum, wie treu sind deine blätter august zarnack, ernst anschütz walther hensel unsere weihnachtslieder - für gitarre allein - leicht gesetzt von walter götze, 1958 G210
o tannenbaum, wie treu sind deine bätter 1799, 1820 str. 1 august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 alles in einem - band 1 - neuausgabe für chromatisches akkordeon A537-1a
o tannenbeum, wie treu sind deine blätter altes studentenlied nei arnold zarnack, 'volkslieder', 1820 str. 1 nach august zarnack, str. 2-3 ernst anschütz 1820, 1824 egon rubisch wir singen - chorbuch für gleiche stimmen - band 4, 1981 A996-4   Unique Song
o tannenebaum, o tannenbaum, wie treu sind deine blätter 1799 august zarnack nach vorlagen aus dem 16. jahrhundert 1820 liederbuch für den vaterländischen frauenverein, 1930 A607
ohne sang und klang, was wär' unser leben (gesang) august zarnack liederbuch für die westfälischen volksschulen - ausgabe A, 3. teil, 1914 G A784-A3
ohne sang und klang, was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack fahrender gesellen liederborn, 1910 G W261
ohne sang und ohne klang johann adam hiller 1766 august zarnack 1818 liederkranz, 1902 A313
ohne sang und ohne klang johann adam hiller august zarnack volksliederbuch für die deutsche jugend, 1936 G A318
ohne sang und ohne klang was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack alt heidelberg A131
ohne sang und ohne klang, was wär das leben? johann adam hiller 1766 august zarnack 1818 singvögelein, 1. heft 1885 A622
ohne sang und ohne klang, was wär unser leben johann adam hiller 1770 august zarnack 1820 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
ohne sang und ohne klang, was wär unser leben johann adam hiller august zarnack bayerisches liederbuch, 1949 A814a
ohne sang und ohne klang, was wär unser leben? nach johann adam hiller, bearbeitet von hermann erdlen 1921 august zarnack 1921 wandervogel-album 8. band W340-8
ohne sang und ohne klang, was wär unser leben? johann adam hiller august zarnack stimmt an - lieder für die deutsche jugend, 2. sammlung, 1931 K42-2
ohne sang und ohne klang, was wär unser leben? johann adam hiller august zarnack das goldene buch der lautenlieder, 1937 A560
ohne sang und ohne klang, was wär unser leben? johann adam hiller august zarnack schulgesänge für mädchen (heft 2), 1884 A1248
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben johann adam hiller august zarnack welch ein singen, musizieren, 2. teil 1925 A1408-2
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack stimmt an mit hellem, hohem klang, 4. heft A805-4
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack niedersächsischer liederfreund, 2. teil A581-2
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack liederbuch für höhere mädchenschulen, 1920 A1274
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack liederbuch, Vl. teil wanderlieder, ca.1915 A1272-6
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack wandervogel liederborn, 1914 W201
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller 1766 august zarnack 1820 lübeckisches liederbuch, 2. heft, 1909 A360-2
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller 1766 august zarnack 118 volkslieder für gemischten chor, tongers taschen-musik-album nr. 56 A853-56
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack wandervogel liederborn, 1910 G W201a
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? nach johann adam hiller august zarnack volksliederbuch für die deutsche jugend - 450 volkslieder, 1932 G A318a
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? johann adam hiller august zarnack chorliederbuch für die österreichischen mittelschulen, 1. teil, knabenchöre 1914 A1573-1
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? (der gesang) johann adam hiller august zarnack liedergarten, 1. teil - sammlung älterer und neuerer lieder, 1900 A761-1
ohne sang und ohne klang, was wär' unser leben? (sängerlied) johann adam hiller august zarnack liederbuch für die jugend - für volks- und bürgerschulen,1909 A1572
ohne sang und ohne klang, was wäre unser leben? johann adam hiller august zarnack frisch gesungen, band 2, musikbuch B, 1927 A104-2b
rädchen, rädchen, gehe, gehe, fädchen, fädchen, drehe, drehe (lied der spinnerin) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
schlaf, herzenssöhnchen, mein liebling bist du carl maria von weber bei august zarnack, volkslieder II erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
schön ist's, unter freiem himmel, stürzen in das schlachtgetümmel (kriegsgesang im freien) august zarnack, weisenbuch zu den deutschen volksliedern i fliegendes blatt, franz karl hiemer erlach - die volkslieder der deutschen II, 1834 A59-2
turner ziehn froh dahin, wenn die bäume schwellen grün (der turner wanderlied) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
was kann schöner sein, was kann mehr erfreu'n august zarnack liedersammlung für töchterschulen, heft 1 A92-1
was kann schöner sein, was kann mehr erfreu'n august zarnack karlsruher liederbuch - 1. heft - liedersammlung für die schule, 1914 A659-1
was kann schöner sein, was kann mehr erfreu'n als ein abend in den lenzen was kann schöner sein, was kann edler sein august zarnack schulgesänge für mädchen (heft 2), 1884 A1248
was kann schöner sein, was kann mehr erfreu'n, als ein abend in dem lenzen? (frühlingsabend) august zarnack deutscher liederschatz - sammlung für volksschulen A1614
was kann schöner sein, was kann mehr erfreu'n, als ein abend in den lenzen (frühlingsabend) august zarnack deutsche lieder für schule, haus und leben - teil 1-3 A1651
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun 1780 august zarnack 1818 liederkranz, 1902 A313
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun august zarnack liederhain, 1. heft, 1903 A1202
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun (abendreigen) aus emmental august zarnack deutsche volkslieder - zweistimmig, 1920 A766
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun (frühlingsabend) 1780 august zarnack 1818 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun (frühlingsabend) 1811 august zarnack 1818 singvögelein, 1. heft 1885 A622
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun (frühlingsabend) august zarnack tongers taschenalbum nr. 55 - 145 dreistimmige frauenchöre, A853-55
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun, als ein abend in den lenzen? 1780 august zarnack 118 volkslieder für gemischten chor, tongers taschen-musik-album nr. 56 A853-56
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun, als ein abend in den lenzen? (frühlingsabend) august zarnack liederschatz für gemischten chor (partitur) A1430
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun? (frühlingsabend) august zarnack ottomar neubner 134 dreistimmige frauenchöre A670
was kann schöner sein, was kann mehr erfreun? (frühlingsabend) schweiz august zarnack 1818 deutsches volksgesangbuch, 1975 (1848) A7
weine nicht, es ist vergebens, jede freude dieses lebens ist ein bald verschwundner traum (hoffnung) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4   Unique Song
wenn morgens früh ich mähen geh wohl in die wiesengründe (der mäher) august zarnack, deutsche volkslieder 1820 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4   Unique Song
wer gleichet uns turnern, uns frohen (turnlied) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
wer mag der rechte spielmann seyn, wer zieht die hellsten saiten auf august zarnack, weisenbuch zu den deutschen volksliedern i ernst moritz arndt erlach - die volkslieder der deutschen II, 1834 A59-2
willkommen, o seliger abend, dem herzen, das froh dich genießt (der frühlingabend) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
willst du frei und lustig gehn durch dies weltgetümmel (ermunterung) august zarnack, deutsche volkslieder 1818 erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top