Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "REUSSNER (REUSNER), ADAM" (1496-1576)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
auf dich hab ich gehoffet, herr bei h. fink 1536 adam reusner, psalm 31, 2-6 befiehl dem herrn deine wege, 1912 G200
auf dich hab ich gehoffet, herr, hilf, daß ich nicht zu schanden werd in dich hab ich gehoffet adam reußner gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
christ ist erstanden sein feind zu schanden (osterlied) adolf pfanner, op. 27 no.3 adam reusner aus deutschen landen, teil 2, 1930 A24-2   Unique Song
georg von frundsberg von großer stärk (was das kriegsvolk von ihm singt) 1534 fliegendes blatt, gedruckt bei adam reußner 1568 lieder die die welt erschütterten SV10
in dich hab ich gehoffet sethus calvisius 1597 adam reußner heinrich scherrer deutsche choräle aus fünf jahrhunderten, 1918 G4
in dich hab ich gehoffet herr 1536 adam reusner adolf seifert lobsinget - geistliche lieder des deutschen volkes, 1926 G24
in dich hab ich gehoffet herr, hilf, daß ich nicht zu schanden werd noch ewiglich zu spotte 1536 adam reusner singende gemeinde - lieder für die singwochen arbeit, wien 1947 HR489
in dich hab ich gehoffet, herr straßburg 1560 adam reußner der helle ton - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1948 G95
in dich hab ich gehoffet, herr vorreformatisch, straßburg 1560 adam reußner ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
in dich hab ich gehoffet, herr vorreformatisch, straßburg 1560 adam reußner ein neues lied - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1938 G95a
in dich hab ich gehoffet, herr (1) straßburg 1560 adam reußner paul kickstat laßt eure lieder klingen - 3stimmiges choralbuch für ev. posaunen- und kirchenchöre, 1939 G162
in dich hab ich gehoffet, herr, hilf straßburg 1560 adam reusner, nach psalm 31 evangelisches gesang und gebetbuch für soldaten G40
in dich hab ich gehoffet, herr, hilf daß ich nicht zuschanden werd (psalm 31) 15. jahrhundert, zürich ca. 1552 adam reusner 1533 jugend-gesangbuch G216
in dich hab ich gehoffet, herr, hilf, daß ich nicht zuschanden werd straßburg ca. 1450, 1560 adam reusner 1533 hans chemin-petit 1952 komm gott schöpfer - die wochenlieder für 3- bis 4stimmigen gemischten chor, 1955 G146-7
in dich hab ich gehoffet, herr, hilf, daß ich nicht zuschanden werd straßburg ca. 1450, 1560 adam reusner 1533 johannes petzold o gläubig herz - die wochenlieder für zwei- bis dreistimmigen frauen- oder kinderchor, 1953 G146-3-2
in dich hab ich gehoffet, herr, hilf, daß ich nicht zuschanden werd straßburg ca. 1450, 1560 adam reusner 1533 adolf strube die helle sonn ll, choralbuch für drei gemischte stimmen, 1966 G146-4-2
in dich hab ich gehoffet, herr, hilf, daß ich nicht zuschanden werd (psalm 31) (psalmlieder) zürich ca. 1552 ca. 1450 adam reusner evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
in dich hab ich gehoffet, herr, hilf, daß ich nicht zuschanden werd' aus dem 15. jahrhundert, zürich 1552 adam reusner nach psalm 31 1533 die schönsten kirchenlieder - aus fünf jahrhunderten, 1980 G142
in dich hab ich gehoffet, hilf, daß ich nicht zu schanden wert adam reusner, nach psalm 31 gesangbuch für die jugend 1938 G287
mit meinem gott geh ich zur ruh mein schönste zier str. 1 cornelius becker, str. 2-3 breslau, schlesien, str. 4-5 adam reusner gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
mit meinem gott geh ich zur ruh nürnberg 1581 str. 1 cornelius becker, str. 2-3 breslau, 1690, str. 4 adam reußner gelobt sei gott - chorgesangbuch für gemischte stimmen, 1953 G146-3-1
o christgläub'ger mensch, wach auf vom schlafen (ruf) überliefert von johann spangenberg adam reusner das morgenlied - 53 deutsche geistliche morgenlieder, 1927 G126   Unique Song
o christgläubiger mensch, wach auf vom schlafen rald von saalfeld adam reusner geistliches liederbuch für 3 stimmen, 1. teil für gemischte stimmen, 1933 G129-1
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top