Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "BALTHASAR MÜNTER" (1735-1793)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
bang und doch voll sel'ger freuden komm ich, herr, auf dein gebot 'wie nach einer wasserquelle' balthasar münter gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273   Unique Song
deines gottes freue dich, dank ihm, meine seele (liebster jesu, ich, dein kind) angeblich von heinrich albert, königsberger gesangbuch 1675 balthasar münter choralbuch - 116 vorzüglich gangbare kirchenmelodieen 1886 G342
der du selbst die wahrheit bist, gott zu dem ich singe (choral) nach 'christus, der uns selig macht' balthasar münter die harfe - eine anthology geistlicher lieder, 1862 G337
der thron der weltbeherrscher ist ein schemel deinen füßen allherrscher, höchste majestät balthasar münter gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a
die feinde deines kreuzes drohn, dein reich, herr, zu zerstören es ist das heil uns balthasar münter gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
die feinde des kreuzes drohen es ist das heil uns balthasar münter gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138   Unique Song
herr, ich bin dein eigentum johann rosenmüller 1655 balthasar münter der jungbrunnen - ein liederbuch für schule und leben 1932 A124
herr, ich bin dein eigentum johann rosenmüller 1655 balthasar münter adolf seifert lobsinget - geistliche lieder des deutschen volkes, 1926 G24
herr, ich bin dein eigentum vor 1681 balthasar münter was singet und klinget - lieder der jugend, 1926 G A969
herr, ich bin dein eigentum balthasar münter unser kleines liederbuch für fahrt und lager G145
herr, ich bin dein eigentum johann sebastian bach balthasar münter johann sebastian bach aus des volkes seele - lieder der singgemeinschaften am deutschen volkslied, band 2 - choral und motette, 1951 A833-2
herr, ich bin dein eigentum, dein ist auch mein leben balthasar münter unser kleines liederbuch für fahrt und lager G306
herr, ich bin dein eigentum, dein ist ja mein leben geistlich braunschweig 1686 str. 1 balthasar münter, str. 2 georg thurmair 1774, 1963 getröstet - lieder u. texte für die evangelische trauerbegleitung 2009 G243
ich bin gewiss, dass weder tod noch leben, nicht freud' und feinde (choral) balthasar münter die harfe - eine anthology geistlicher lieder, 1862 G337   Unique Song
lobsinget gott, er schuf die welt zum schauplatz seiner güte 1789 balthasar münter vierstimmiges choral-buch nach ältesten und neuesten quellen 1868 G327a
mein glaub ist meines lebens ruh o ewigkeit, du donnerwort balthasar münter gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
mein glaub ist meines lebens ruh und führt mich deinem himmel zu balthasar münter gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
mein glaub' ist meines lebens ruh', und führt mich deinem himmel zu johann schop balthasar münter gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273
mein glaub' ist meines lebens ruh, und führt mich deinem himmel zu johann schop 1641 balthasar münter august haupt choralbuch zum häuslichen gebrauch, 1867 G330
mein gott, zu dem ich weinend felhe, du, der allein mich retten kann friedrich silcher 1820 balthasar münter vierstimmiges choral-buch nach ältesten und neuesten quellen 1868 G327b   Unique Song
stärk uns, mittler, dein sind wir justinus heinrich knecht balthasar münter reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
stärk uns, mittler, dein sind wir (zur taufe) justinus heinrich knecht nach balthasar münter gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a
stärk' uns, mittler, dein sind wir justinus heinrich knecht balthasar münter liederbuch für sonntagsschulen, ca. 1880 G215
von furcht dahingerissen, verleugnet petrus dich, bald straft ihn sein gewissen (petri verleugnung) justinus heinrich knecht 1797 balthasar münter 1793 das deutsche geistliche lied, band 6, (für orgel und clavier) 1895 G238-6
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top