Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "ENGELBERT HUMPERDINCK" (1854-1921)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
abends will ich schlafen gehn engelbert humperdinck 1894 adelheid wette 1894 engelbert humperdinck mutter- und wiegenlieder, 1912 K34
abends will ich schlafen gehn (gebet aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck adelheid wette lothar windsperger was die deutschen kinder singen, 1914 K47a
abends will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich steh'n (abendsegen) engelbert humperdinck altes gebet raimund heulers singebuch für höhere mädchenschulen, 1917 A1275-2
abends will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn engelbert humperdinck bayerisches liederbuch für die männlichen höheren lehranstalten, 1931 A814
abends will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn (abendsegen - aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck, bearbeitung stefan fieser stefan fieser der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe, 2017 A855e
abends will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn (abendsegen aus der oper 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck adelheid wette der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2023 A855j
abends will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck auf, laßt uns singen , 2. teil, 1952 G A494-2
abends will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn (duett aus der märchenspiel 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck altes kinderlied liederbuch für lyzeen, frauenschulen usw. - 2.teil, 1926 A14-2
abends will ich schlafen gehn, vierzehn englein um mich stehnn (abendsegen) engelbert humperdinck adelheid wette, nach dem wunderhorn das buch der kinderlieder - 235 alte und neue lieder 1997 G K101
abends, will ich schlafen geh'n, vierzehn engel um mich steh'n (abendsegen) engelbert humperdinck altes kinderlied chorliederbuch für die österreichischen mittelschulen, 4. teil 1918 A1444-4
abends, will ich schlafen geh'n, vierzehn engel um mich steh'n (abendsegen) (duett aus der oper 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck welch ein singen, musizieren, 2. teil 1925 A1408-2
abends, will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn engelbert humperdinck adelheid wette niedersächsischer liederfreund, 2. teil A581-2
abends, will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn (abendsegen aus der oper 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck singende jugend, 2. teil A231-2
abends, will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn (abendsegen) engelbert humperdinck liederbuch von e. dercks - teil lll 1910 A119-3
abends, will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn (abendsegen) engelbert humperdinck adelheid wette, duett aus 'hänsel und gretel' frisch gesungen, band 1 - singebuch 'A', 1932 A104-1a
abends, will ich schlafen gehn, vierzehn engel um mich stehn (abendsegen) engelbert humperdinck liederlust, heft 3 - lieder für oberklassen, ausg. für mädchenschulen A1271-3
ach gott, wie weh tut scheiden 1549 ca. 1549 engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 2. band, 1906 A455-2
ach, was ist leben doch so schwer (sei still) franz magnus böhme henriette von schorn ca. 1843 engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1
all lust und freud, die lieb mir geiht hans leo haßler 1601 hans leo haßler 1601 engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 2. band, 1906 A455-2
ave maria, gratia plena (aus der oper 'heirat wider willen') engelbert humperdinck engelsgruß, nach lukas 1, 28, 42 liederbuch für mittlere und mädchenschulen usw. - teil 4, 1921 A119-4   Unique Song
brüderchen (schwesterchen), komm, tanz mit mir engelbert humperdinck 'hänsel und gretel' preußisches schulliederbuch teil 1-3, 1915 A1225
brüderchen (schwesterchen), komm, tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck liederbuch für das grenzland schleswig, 1939 A835
brüderchen, komm mit mir, beide hände reich' ich dir engelbert humperdinck liederbuch der NS-frauenschaften, 1934 SV262   Unique Song
brüderchen, komm tanz mit mir engelbert humperdinck stimmt an - lieder für die deutsche jugend G K42-1a
brüderchen, komm tanz mit mir engelbert humperdinck unser lied - singebuch für schule und leben, 1. teil - 1936 G A514-1
brüderchen, komm tanz mit mir engelbert humperdinck adelheid wette alte und neue kinderlieder, 2014 K81
brüderchen, komm tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck adelheid wette thüringer liederbuch, 2. teil, 1934 A13-2
brüderchen, komm tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck liederheimat - musikbuch für schulen, 1. heft 1928 G A661-1
brüderchen, komm tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck kling klang gloria, 1. heft - ein liederbuch für schule und haus, 1937 G A1240-1
brüderchen, komm tanz mit mir (hänsel und gretel) nach engelbert humperdinck rheinisches liederbuch, 1933 G A619
brüderchen, komm tanz mit mir beide hände reich ich dir engelbert humperdinck aus seiner märchenoper 'häsel und gretel' 1893 adelheid wette das volksliederbuch, 1995 G EGF A190
brüderchen, komm tanz mit mir beide hände reich ich dir engelbert humperdinck uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549b
brüderchen, komm tanz mit mir, beide hände reich ich dir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck liederborn ll - ein musikbuch für deutsche schulen, (volks- und mittelschulen) G A663-2
brüderchen, komm tanz mit mir, beide hände reich ich dir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck braunschweiger liederbuch, band 1, 1937 G A585-1
brüderchen, komm tanz mit mir, beide hände reich ich dir (hänsel und gretel) engelbert humperdinck adelheid wette mein sanggesell', 1. teil (1. - 4. schuljahr) A173-1
brüderchen, komm tanz mit mir, beide hände reich ich dir (nach der oper 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck 1893 adelheit wette wolfgang wendt 1971 deutsche volkslieder - für singstimme und klavier 1981 A876a
brüderchen, komm tanz mit mnir engelbert humperdinck 1893 adelheid wette wolfgang wendt, 1971 deutsche volkslieder - singstimme und klavier, 1976 G A876   Unique Song
brüderchen, komm tanz' mit mir engelbert humperdinck deutsches lied, 1. teil 1926 A84-1
brüderchen, komm tanz' mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck lothar windsperger was die deutschen kinder singen, 1914 K47a
brüderchen, komm, tanz mit mir nach engelbert humperdinck liederbuch für schleswig-holstein, 7. auflage A448a
brüderchen, komm, tanz mit mir engelbert humperdinck lübecker kinder singen volkslieder - volksliederfibel K68
brüderchen, komm, tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck adelheid wette singt und spielt, musikbuch für schulen - band 1, 1952 G A786-1
brüderchen, komm, tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck adelheid wette singende jugend - 1. teil, 1920 A231-1
brüderchen, komm, tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck adelheid wette auf, lasst und singen, 1. teil, ein liederbuch für die unterstufe, 1954 G A494-1
brüderchen, komm, tanz mit mir, beide hände reich ich dir engelbert humperdinck, aus dem märchen 'hänsel und gretel' engelbert humperdinck, aus dem märchen 'hänsel und gretel' stimmt an - lieder für die deutsche jugend - 1. sammlung, 1923 K42-1
brüderchen, komm, tanz mit mir, beide hände reich ich dir (singspiel aus der oper 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck liederbuch für lyzeen, frauenschulen usw. - teil 1, 1930 A14-1
brüderchen, komm, tanz mit mir, beide hände reich' ich dir engelbert humperdinck niedersächsischer liederfreund - 1. teil G A581-1
brüderchen, komm, tanz' mit mir engelbert humperdinck adelheid wette unser lied - 1. teil zum singen und spielen für die jugend G A367-1
brüderlein, komm tanz mit mir, beide hände reich ich dir (aus der märchenoper 'hänsel und gretel') thüringen, engelbert humperdinck thüringen das kinder-liederbuch, 1981 A284m
der kleine sandmann bin ich engelbert humperdinck 1895 adelheid wette 1895 engelbert humperdinck mutter- und wiegenlieder, 1912 K34
der kleine sandmann bin ich (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck 1895 adelheid wette 1895 mutter- und wiegenlieder EGF A610
der winter ist ein rechter mann engelbert humperdinck matthias claudius sang und klang fürs kinderherz G K53
der winter ist ein rechter mann, kernfest und auf die dauer engelbert humperdinck liederlust, heft 2 A1271-2
die lust hat mich gezwungen zu fahren in den wald (frühjahrsliedchen) heinrich albert, bearbeitung engelbert humperdinck simon dach heinrich albert der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2021 A855i
die lust hat mich gezwungen, zu fahren in den wald heinrich albert 1642 simon dach 1642 engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1
ein männlein steht im walde engelbert humperdinck hoffmann von fallersleben lothar windsperger was die deutschen kinder singen, 1914 K47a
ein männlein steht im walde (nach der märchenoper 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck hoffmann von fallersleben wolfgang wendt, 1971 deutsche volkslieder - singstimme und klavier, 1976 G A876
ein männlein steht im walde ganz still und stumm hoffmann von fallersleben wolfgang wendt 1971 nach der märchenoper 'hänsel und gretel' von engelbert humperdinck deutsche volkslieder - für singstimme und klavier 1981 A876a
es ist so still geworden, verrauscht des abends wehn (geistliches abendlied) entlaubet ist der walde gottfried kinkel 1840 engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1
es schaukeln die winde das nest auf der linde engelbert humperdinck 1884 lieder von sorge, lieb und treu A380a
es schaukeln die winde das nest auf der linde engelbert humperdinck 1884 ich fahr in die welt - wanderlieder für die jugend, 1930 W165
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck 1854 elisabeth ebeling deutsche wiegenlieder G K22
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck 1854 elisabeth ebeling seit an seit, 1923 G A194a
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck liederschatz für die deutsche jugend, 1928 A198
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck 1854 elisabeth ebeling volksliederbuch für die deutsche jugend, 1926 G A130a
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck 1854 der heuberg spielmann, 1928 G W98
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck elisabeth ebeling volksliederbuch für die deutsche jugend, 1936 G A318
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck 1929 elisabeth ebeling 1929 engelbert humperdinck mutter- und wiegenlieder, 1912 K34
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck elisabeth ebeling deutsches lied, 1. teil 1926 A84-1
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck 1854 elisabeth ebeling braunschweiger liederbuch - band 2, 1926 A585-2a
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck 1854 elisabeth ebeling braunschweiger liederbuch - band 2, 1931 A585-2
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck elisabeth ebeling unser liederbuch für die volksschulen A616
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck elisabeth ebeling liederkranz für die deutsche jugend und das deutsche volk, 1930 G A737
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck bayerisches liederbuch für die männlichen höheren lehranstalten, 1931 A814
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck elisabeth ebeling liederheimat - musikbuch für schulen - 2. heft (2. auflage der neubearbeitung), 1930 A787-2
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck elisabeth ebeling singt fröhlich mit - hutterische bruderhof-gemeinschaft, 1993 A1266
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck elisabeth ebeling liederbuch für lyzeen, frauenschulen usw. - 2.teil, 1926 A14-2
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck 1884 engelbert humperdinck 1884 aufwind - ein liederbuch, 2121 G A1543
es schaukeln die winde das nest in der linde engelbert humperdinck elisabeth ebeling volksliederbuch für die deutsche jugend - 450 volkslieder, 1932 G A318a
es schaukeln die winde das nest in der linde (wiegenlied) engelbert humperdinck 1929 elisabeth ebeling 1929 mutter- und wiegenlieder EGF A610
es schaukeln die winde das nest in der linde (wiegenlied) engelbert humperdinck elisabeth ebeling frisch gesungen, band 2, musikbuch B, 1927 A104-2b
es schaukeln die winde das nest in der linde (wiegenlied) engelbert humperdinck elisabeth ebeling hildegard köditz nach einem klavierauszug, 2011 der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe, 2010 A855b
es schaukeln die winde das nest in der linde (wiegenlied) engelbert humperdinck elisabeth ebeling bremer liederbuch, oberstufe, 1934 A657-1
es schaukeln die winde das nest in der linde (wiegenlied) engelbert humperdinck elisabeth ebeling liederheimat, 3. heft A661-3
es schaukeln die winde das nest in der linde (wiegenlied) engelbert humperdinck elisabeth ebeling liederlust, heft 3 - lieder für oberklassen, ausg. für mädchenschulen A1271-3
es schaukeln die winde das nest in der line engelbert humperdinck elisabeth ebeling volksliederbuch für die deutsche jugend, 1922 G A130
es schaukeln sie winde das nest in der linde engelbert humperdinck ein bunter kranz, 1935 G K62   Unique Song
feinslieb, du hast mich gfangen mit den zwei äuglein schon hans leo haßler 1596 str. 1 hans leo haßler engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 2. band, 1906 A455-2
fliege, kleiner käfer in den tag hinein (käferlied) engelbert humperdinck egon hugo strasburger badisches liederbuch - 2. heft - mittelstufe, 1930 A296-2
fliege, kleiner käfer, in den tag hinein engelbert humperdinck egon hugo strasburger singbuch für höhere mädchenschulen, 1917 A1275-1
fliege, kleiner käfer, in den tag hinein engelbert humperdinck engelbert humperdinck der junge musikant, 1961 G A10
fliege, kleiner käfer, in den tag hinein (käferlied) engelbert humperdinck egon hugo strasburger sang und klang fürs kinderherz G K53
glück zu, ihr grünen bäume, ihr haus der sicherheit (im freien zu singen) heinrich albert 1638 simon dach 1638 engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1   Unique Song
gut gsell, und du mußt wandern (schabab) 1603 georg grünwald vor 1582 engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1
hänsel und gretel (potpourri) engelbert humperdinck leopold weninger musikalische edelsteine, band 11 1927 - 45 moderne und beliebte werke A1155-11   Unique Song
ich spring an diesem ringe des besten, so ich's kann 1640 ca. 1640 engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 2. band, 1906 A455-2
ich spring an diesem ringe des bestens, so ichs kann lochamer liederbuch, 1460 lochamer liederbuch, 1460 nach engelbert humperdinck volksliederbuch für gemischten chor, band 2 - balladen, gesellige lieder 1985 A781-2
im grünen walde, im walde, da ist es so schön, auf blumiger halde, auf sonnigen höhn engelbert humperdinck adelheid wette liederlust, heft 2 A1271-2   Unique Song
im grünen, im walde, da ist es so schön engelbert humperdinck adelheid wette liederbuch für lyzeen, frauenschulen usw. - teil 1, 1930 A14-1
im grünen, im walde, da ist es so schön engelbert humperdinck adelheid wette 1897 heinrich werle braunschweiger liederbuch - band 2, 1926 A585-2a
im grünen, im walde, da ist es so schön engelbert humperdinck adelheid wette volksliederbuch für die deutsche jugend, 1936 G A318
im grünen, im walde, da ist es so schön engelbert humperdinck adelheid wette deutsches lied, 1. teil 1926 A84-1
im grünen, im walde, da ist es so schön engelbert humperdinck adelheid wette braunschweiger liederbuch - band 2, 1931 A585-2
im grünen, im walde, da ist es so schön engelbert humperdinck adelheid wette singbuch für höhere mädchenschulen, 1917 A1275-1
im grünen, im walde, da ist es so schön (im freien zu singen) engelbert humperdinck adelheid wette frisch gesungen, singbuch - ausgabe A. ll- teil, 1925 A104-a2
im grünen, im walde, da ist es so schön, auf blumiger halde, auf sonnigen höhn engelbert humperdinck adelheit wette volksliederbuch für die deutsche jugend - 450 volkslieder, 1932 G A318a
im grünen,im walde, da ist es so schön engelbert humperdinck adelheid wette deutsches lied, 1. teil 1929 A84-1a
jungfrau, dein schön gestalt erfreut mich sehr hans leo haßler 1596 str. 1 hans leo haßler engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 2. band, 1906 A455-2
liebe schwester, tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck rheinisches liederbuch, 1933 G A619
liebe schwester, tanz mit mir (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck badisches liederbuch - 2. heft - mittelstufe, 1930 A296-2
liebe schwester, tanz mit mir, meine hände reich ich dir nach engelbert humperdinck lieder für die volksschule, 2. heft A40-2
liebes kind, komm tanz' mit mir, beide hände reich ich dir aus 'hänsel und gretel' von engelbert humperdinck liederschatz für die deutsche jugend, 1913 A1282
liebes kind, komm, tanz' mit mir aus 'hänsel und gretel' von engelbert humperdinck adelheid wette liederbuch für deutsche schulen, ausgabe A, heft 1, 1922 A963-1
mit dem köpfchen nick, nick, nick engelbert humperdinck h. hildebrandt sang und klang im kinderleben, 1916 G K1   Unique Song
roter ringelrosenbusch hat mein hand zerrissen engelbert humperdinck, aus dem märchen 'königskinder' engelbert humperdinck, aus dem märchen 'königskinder' stimmt an - lieder für die deutsche jugend - 1. sammlung, 1923 K42-1
roter ringelrosenbusch hat mein hand zerrissen engelbert humperdinck mit heller stimm, teil 1 A640-1
roter ringelrosenbusch hat mein hand zerrissen (aus 'die königskinder') engelbert humperdinck stimmt an - lieder für die deutsche jugend G K42-1a
seht doch, wie der rheinwein tanzt adam krieger adam krieger engelbert humperdinck volksliederbuch für männerchor - 2. band, 1906 A455-2
suse, liebe suse, was raschelt im stroh ? (aus der oper 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck nahm das lied 1893 als 'suse, liebe suse' in seine oper 'hänsel und gretel' auf engelbert humperdinck nahm das lied 1893 als 'suse, liebe suse' in seine oper 'hänsel und gretel' auf das volksliederbuch, 1995 G EGF A190
suse, liebe suse, was raschelt im stroh? str. 3 engelbert humperdinck stimmt an - lieder für die deutsche jugend G K42-1a
suse, liebe suse, was raschelt im stroh? engelbert humperdinck adelheid wette nach einem volkslied liederbuch für niedersachsen, heft 1, 1915 A647-1
suse, liebe suse, was raschelt im stroh? nach engelbert humperdinck's 'hänsel und gretel' niederrheinischer liederschatz, 1. teil A1221-1
suse, liebe suse, was raschelt im stroh? engelbert humperdinck uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549b
suse, liebe suse, was raschelt im stroh? nach engelbert humperdinck lieder für die volksschule, 1. heft A40-1
suse, liebe suse, was raschelt im stroh? (aus 'hänsel und gretel') engelbert humperdinck lothar windsperger was die deutschen kinder singen, 1914 K47a
tanzliedchen aus 'hänsel und gretel' (polka) engelbert humperdinck die jugend tanzt - leichtes tanzalbum für violine A1151   Unique Song
wenn im sonnigen herbst die traube schwillt (am rhein) engelbert humperdinck 1909 johann von wildenradt 1909 der rhein im lied - eine sammlung der schönsten rheinlieder, 1927 EGF A654a   Unique Song
wenn im sonnigen herbste die traube schwillt engelbert humperdinck lieder vom rhein G A290
wenn im sonnigen herbste die traube schwillt (am rhein) engelbert humperdinck 1912 johann von wildenradt der rhein im lied - eine sammlung der schönsten rheinlieder, 1925 EGF A654
wenn im sonnigen herbste die traube schwillt (am rhein) engelbert humperdinck johann von wildenradt das frohe rheinlieder-buch, band ll A596c1
wenn im sonnigen herbste die traube schwillt (am rhein) engelbert humperdinck 1902 johann von wildenradt 1902 das frohe rheinlieder-buch, band 1 EGF A539
wenn im sonnigen herbste die traube schwillt (am rhein) engelbert humperdinck 1902 johann von wildenradt 1902 frischauf! - rheinisches wanderliederbuch, 1929 G A711
wenn im sonnigen herbste die traube schwillt (am rhein) engelbert humperdinck 1909 johann von wildenradt 1909 der rhein im lied - eine sammlung der schönsten rheinlieder EGF A834
wenn im sonnigen herbste die traube schwillt (am rhein) engelbert humperdinck johann von wildenradt scholaren-lieder - liederbuch für die deutsche studierende jugend, 1907 A172
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top