Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "FRIEDRICH GRÄBKE" (1828-1906)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
an eines bächleins rande gar lieblich anzusehn (tausendschön) friedrich gräbke friedrich christoph förster heinrich bungart tongers taschen-album, band 52 - 152 dreistimmige männerchöre A853-52
an eines bächleins rande, gar lieblich anzusehn (tausendschön) friedrich gräbke friedrich christoph förster tongers chorsatz, band 1 - 110 original-männerchöre A853a-1
an eines bächleins rande, gar lieblich anzusehn (tausendschön) friedrich gräbke friedrich christoph förster tongers taschenalbum band 35 - 159 gemischte chöre, partitur A853-35
an eines bächleins rande, gar lieblich anzusehn (tausendschön) friedrich gräbke tongers taschenalbum band 33 - 70 auserwählte lieder A853-33
das wandern könnt ich gar nicht schöner mir denken (vor allen dingen) friedrich gräbke müller von königswinter tongers chorschatz, band 3 - 100 original-männerchöre A853a-3   Unique Song
der laute tag ist fortgezogen, es kommt die stille nacht herauf (die frühlingszeit) (studentenlied) friedrich gräbke 1895 robert reinick voe 1830 der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2019 A855g
ich weiß ein holdes jungfräulein, das mir bestrickt die sinne zur minne (die blume an der mosel) friedrich gräbke müller von königswinter tongers chorsatz, band 1 - 110 original-männerchöre A853a-1
ich weiß ein holdes jungfräulein, das mir bestrickt die sinne zur minne (die blume der mosel) (studentenlied) wolfgang müller vor 1857 friedrich gräbke vor 1857 der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2019 A855g
nun ist mein' beste zeit vorbei, nun ist mir alles einerlei (zum abschied von heidelberg oder tübingen) (studentenlied) friedrich gräbke, 'das sind die alten räume wieder' 1895 otto roquette 1848 der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2019 A855g   Unique Song
nun ist meine beste zeit vorbei, ist mir alles einerlei (zum abschied von heidelberg oder tübingen) (studentenlied) 'das sind die alten räume wieder', friedrich gräbke 1895 otto roquette 1848 der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2021 A855h   Unique Song
wo unitarier sich dem bunde weihen, geschlungen ward das blau-weiß-goldne band (studentenlied) friedrich gräbke 1895 johannes trojan 1886 der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2019 A855g   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top