Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "LUDWIG ERNST GEBHARDI" (1787-1862)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
anbetungswürd'ger gott, mit ehrfurcht stets zu nennen (die größe gottes) ludwig ernst gebhardi j.j. nambach sammlung 2-, 3- und 4- stimmige lieder, 1. heft, 1833 A875
der herr ist gott und keiner mehr, frohlockt ihm all', ihr frommen, der herr ist groß (vollkommenheit gottes) ludwig ernst gebhardi johann andreas cramer hundert gesänge der unschuld, tugend und freude - 2. heft, 1858 A314-2
ehre sei gott in der höh ludwig ernst gebhardi sudetendeutsche liederhefte 2, 1951 HR59-2
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A1220
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi mein singgesell' - 2. teil, ausgabe für niederdeutsche schulen, 1935 A173-2
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi lukas 2, 14 singgesell - liederbuch aus dem geiste adolf kolpings, 1950 G A1200
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi das kleinen kanonbuch - für deutsche kriegsgefangene A782
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi die singstunde - klavierpartitur-ausgabe, 1932 EGF A129a
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi kommt ihr gspielen, chorbuch - 3. heft, 1951 A216-3
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi der irrgarten - kanons für die schule, 1928 A128
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi unser liederbuch band ll, ausgabe A-B, 1968 A66-2ab
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi aus des volkes seele - lieder der singgemeinschaften am deutschen volkslied, band 3 - lieder in mittel- und neuhochdeutscher sprache, 1951 A833-3
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi liederbuch für das grenzland schleswig, 1939 A835
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi unser fröhlicher gesell - ein liederbuch für alle tage A268a
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A916
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ernst gebhardt die brücke - ein liederbuch für die christliche jugend, 1975 A944
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi l. gebbhardt der brückenschlag - neue lieder für die landjugend, 1966 A707
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi lucas 2, 14 wintersonnenwende - weihnachten im lied, 1931 G G35
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi frohlocket all - lieder und kanons für frauenchor, 1927 A361
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ist wohl eine schöne zeit - waldseer liederbuch, 1952 G A408
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi die singstunde (heft 1-100), 1937 G A129
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi die garbe - liederbuch für gleiche stimmen 1956 G A109
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi singkamerad - schulbuch für die deutsche jugend, 1937 G A191
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi kommt ihr gspielen - chorbuch zu deutschen volksliedern, 1. heft 1969 A216-1
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi lied und leben, 2. teil, 1930 G A550-2
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi der kanon, 1937 A127
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi der hamburger musikant, teil B, 1951 A11b
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi hell klingen unsre lieder, 1963 G SV35a
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi das singeschiff - 2. teil, 1934 A72-2
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi aus deutschen landen, teil 1, 1930 A24-1
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi die fanfare, 1961 G SV66
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi seit an seit - liederbuch des jungen-bundes der angestellten 1930 G A194
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi unser fröhlicher gesell - ein liederbuch für alle tage, 1964 A268
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi liederbuch des DSB für gemischten chor G A587f
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi singen und klingen - liederbuch für hauptschulen 1965 A196
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi liederbuch für schleswig-holstein, 1965 A448
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi deutsches lied, 1. teil 1926 A84-1
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi deutsches lied, 1. teil 1929 A84-1a
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi lebendiges lied, 1962 G A457
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi bibel badisches liederbuch - 3. heft - oberstufe, 1912 A296-3
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi unser liederbuch 2 - für baden, 1959 A443
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi der kanon, 3. teil, 1950 A127-3
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi pfadfinder lieder - schweizer pfadfinderbund, 1933 W252-1
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi steirisches liederbuch, 1965 G HR318
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi 1862 liederkranz für die deutsche jugend und das deutsche volk, 1930 G A737
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi liederbuch des bundes deutscher mädel, 1933 SV2d
ehre sei gott in der höhe ludwig ernst gebhardi unser liederbuch für hessen- (schuljahr 5-8), 1955 A66b
ehre sei gott in der höhe (weihnachten) ludwig ernst gebhardi lobeda singebuch - band 1 für männerchor 1931 A471-1
ehre sei gott in der höhe und friede auf erden ludwig ernst gebhardi unser liederbuch, band 2 ausgabe A, 1957 A66-2a
ehre sei gott in der höhe und friede auf erden ludwig ernst gebhardi singende, klingende welt l A493-1
ehre sei gott in der höhe und friede auf erden ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi unser liederbuch band 2 ausgabe B 1952 A66-2b
ehre sei gott in der höhe und friede auf erden ludwig ernst gebhardi singt mit uns, WDR - lieder zur advents- und weihnachtszeit, 1982 G184
ehre sei gott in der höhe und friede auf erden ludwig ernst gebhardi ich sage ja zu dir - neue lieder für männerchöre, band 2 G269-2
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi die singstunde nr. 13, fünf weihnachtslieder und zwei kanons A129-13
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi unser lied - singebuch für schule und leben - teil 2, 1937 A514-2
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi liederblätter singendes volk, 20. folge, euch ist heute der heiland geboren A518-20
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi flamme empor! - kanons - 1927 A464
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi liederborn ll - ein musikbuch für deutsche schulen, (volks- und mittelschulen) G A663-2
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi liederbuch für schleswig-holstein, 7. auflage A448a
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi lukas 2, 14 jesu name nie verklinget - band 2, 1970 G120-2
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi ernst gebhardt der fährmann - lieder der jugend A879
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi gloria komm sing mit - österreichisches liederbuch, 1980 HR199
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi bibel der singkreisel - schulkanons A1138-101
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi lieder der jungenschaft W292
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi rühmt des herren namen - ein kanonheft für die christliche jugend, 1950 G202
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi bremer lieder-buch - teil 3, 1951 A657-3
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden als kanon, ludwig ernst gebhardi ca. 1830 lukas 2, 14 evangelisches gesangbuch 1996 G271
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi ca. 1830 nach lukas 2, 14 uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549c
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi liederlust, heft 2 A1271-2
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi hausbüchlein für weihnachten - für singstimmen oder sopran-blockflöten, 1951 G220
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi klingendes deutschland, band 1 1941 G A689-1
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden ludwig ernst gebhardi bibel der weihnachtskanon, 1957 G72a
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden (weihnachten) ludwig ernst gebhardi singende gemeinde - lieder für die singwochen arbeit, wien 1947 HR489
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden (weihnachten) ludwig ernst gebhardi schweizer singbuch - oberstufe 1949 A1493
ehre sei gott in der höhe, friede auf erden (weihnachten) ludwig ernst gebhardi westfälisches liederbuch, 2. teil, 1933 A580-2
ehre sei gott in der höhe, friede nauf erden ludwig ernst gebhardi bibel lieder-mosaik - für menschen in der zweiten lebenshälfte (100 lieder und kanons) 1983 A1638
einzig dich, mein herzensheiland, hab ich mir als herrn ersehn ludwig ernst gebhardi reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
fürchtet euch nicht ich verkündige euch allen große freude ludwig ernst gebhardi weihnacht - festliche tage, heft 2, 1935 G31   Unique Song
gern, vater, hörest du es an, wenn kinder dank dir bringen (gebet nach dem schulunterricht) ludwig ernst gebhardi hundert gesänge der unschuld, tugend und freude - 2. heft, 1858 A314-2   Unique Song
gott sei gelobet von ewigkeit zu ewigkeit ludwig ernst gebhardi jugend- volks und vaterlandslieder, 1891 A91
gott sei gelobet von ewigkeit zu ewigkeit (fughetta) ludwig ernst gebhardi bayerisches liederbuch für die männlichen höheren lehranstalten, 1931 A814
gott sei gelobt von eweigkeit zu ewigkeit (fughetta) ludwig ernst gebhardi aus deutschen landen, teil 2, 1930 A24-2   Unique Song
gott sei gelobt von ewigkeit zu ewigkeit ludwig ernst gebhardi deutsches lied, 1. teil 1926 A84-1
gott sei gelobt von ewigkeit zu ewigkeit ludwig ernst gebhardi psalm 196,48 frohlocket all - lieder und kanons für frauenchor, 1927 A361
gott sei gelobt von ewigkeit zu ewigkeit ludwig ernst gebhardi der maibaum, 3. teil, 1927 G A540-3
gott sei gelobt von ewigkeit zu ewigkeit ludwig ernst gebhardi psalm 196, 48 liederbuch für lyzeen, frauenschulen usw. - 2.teil, 1926 A14-2
gott sei gelobt von ewigkeit zu ewigkeit (fughetta) ludwig ernst gebhardi liederbuch für frauenchor, DSB G A587e1
gott sei gelobt von ewigkeit zu ewigkeit (fughette) ludwig ernst gebhardi schulgesänge für mädchen (heft 5), 1884 A1248
gott sei gelobt von ewigkeit zu ewigkeit, amen (gott sei gelobt) ludwig ernst gebhardi deutsche musik in der höheren schule - musikbuch ll ausg. B für mädchen 1941 A1652-3
herr gott, dich loben wir ludwig ernst gebhardi der kanon, 1937 A127
herr gott, dich loben wir ludwig ernst gebhardi allein gott in der höh sei ehr, 1951 G13
herr gott, dich loben wir ludwig ernst gebhardi der irrgarten - kanons für die schule, 1928 A128
herr gott, dich loben wir, herr gott, wir danken dir ludwig ernst gebhardi singende gemeinde - lieder für die singwochen arbeit, wien 1947 HR489
herr gott, dich loben wir, herr gott, wir danken dir ludwig ernst gebhardi flamme empor! - kanons - 1927 A464
heut zu dieser sonnenwende zünden wir ein feuer an (celebrate the summer solstice) ludwig ernst gebhardi emmy arnold 1921 sing joyfully (zusammengestellt von der hutterischen brudergemeinde), 1985 A1266a
hoffnung, süßer trost des lebens ludwig ernst gebhardi kaspar friedrich lossius sammlung 2-, 3- und 4- stimmige lieder, 1. heft, 1833 A875   Unique Song
ich weiß, mein heiland liebet mich allein aus freier gnad ludwig ernst gebhardi reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
laßt die herzen immer fröhlich und mit dank erfüllet sein (let our hearts be always happy, full of thanks and full of joy) ludwig ernst gebhardi deutsch, johann abraham reitz sing joyfully (zusammengestellt von der hutterischen brudergemeinde), 1985 A1266a
nun genießt, ihr müden nach des tages müh' und laßt auch den nächtlich süßen frieden (abendlied) ludwig ernst gebhardi ernst anschütz deutsches liederlexikon (august härtel) A1428   Unique Song
preis und lob und ehre ludwig ernst gebhardi der kanon, 1937 A127
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi der hamburger musikant, teil B, 1951 A11b
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi lobeda singebuch - band 1 für männerchor 1931 A471-1
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi ein neues lied - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1938 G95a
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi der kanon, 3. teil, 1950 A127-3
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi unser liederbuch, band 2 ausgabe A, 1957 A66-2a
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi der irrgarten - kanons für die schule, 1928 A128
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi singende, klingende welt l A493-1
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi jugendliederbuch - neuapostolische kirche, 1982 G136
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer ludwig ernst gebhardi ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer alle ludwig ernst gebhardi unser liederbuch 2 - für baden, 1959 A443
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi der helle ton - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1948 G95
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi 1862 lebendiges lied, 1962 G A457
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi der fährmann - lieder der jugend A879
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi bayerisches liederbuch für die männlichen höheren lehranstalten, 1931 A814
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi unser lied - singebuch für schule und leben - teil 2, 1937 A514-2
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi unser liederbuch band 2 ausgabe B 1952 A66-2b
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi unser liederbuch für hessen- (schuljahr 5-8), 1955 A66b
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi singt fröhlich mit - hutterische bruderhof-gemeinschaft, 1993 A1266
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi schweizer singbuch - oberstufe 1949 A1493
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi gottes stimme laßt uns sein - 100 kanons 1990 G245
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten (glory, laud and honour) ludwig ernst gebhardi sing joyfully (zusammengestellt von der hutterischen brudergemeinde), 1985 A1266a
preis und lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten (preis und lob) ludwig ernst gebhardi singende gemeinde - lieder für die singwochen arbeit, wien 1947 HR489
preis, lob und ehre bringen wir dem schöpfer aller welten ludwig ernst gebhardi ludwig ernst gebhardi steirisches liederbuch, 1965 G HR318   Unique Song
unaufhaltsam enteilet die zeit, sie sucht das beständige (das unwandelbare) ludwig ernst gebhardi friedrich von schiller deutscher liederschatz von ludwig erk - für männerchor, 1889 A557b   Unique Song
vater, also leb ich wieder, seh' die schöpfung, preise dich (morgengesang) ludwig ernst gebhardi hundert gesänge der unschuld, tugend und freude - 2. heft, 1858 A314-2
wessen herz ergreift nicht schauer bei dem blick auf golgatha? ludwig ernst gebhardi max von schenkendorf, mit veränderung besonders der 1. strophe zions liederlust - drei- und vierstimmige chöre G277   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top