Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "LEO ASCHER" (1880-1942)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
daß die liebe weh tun tut (ich hab geglaubt, sie fliegt auf mich) leo ascher julius brammer, alfred grünwald die beliebtesten schlager der zwanziger jahre A508   Unique Song
dort, wo verpickt mit lehm die alten häuser stehn (das lercherl von hernals) (aus der operette 'hoheit tanzt walzer') leo ascher 1910 julius brammer, alfred grünwald 1910 fritz trauner mein singendes klingendes wien (für violine), 1924 EGF HR103a
dort, wo verpickt mit lehm die alten häuser stehn (das lercherl von hernals, aus "hoheit tanzt walzer") leo ascher 1910 julius brammer, alfred grünwald 1910 mein singendes klingendes wien EGF HR201
du reizendes kind, ich liebe nur eine, wäre die eine bald die meine (du bist meine freude) (aus der operette 'der soldat der marie') leo ascher 1916 alfred schönfeld 1916 musikalische edelstein, band 7, 1917 A1155-7   Unique Song
einmal kommt die liebe und schließt du noch so fest deine herzenstür' zu (irgendeinmal kommt irgendwer) (ihre durchlaucht, die wäscherin) (aus dem film 'purpur und waschblau') leo ascher 1931 peter herz 1931 tanzteen und tonfilm, band 1, 1931 A1185-1   Unique Song
man nennt mich nur das lercherl, ja das lercherl von hernals (prinzessin-walzer) (nach motiven aus der oper 'hoheit tanzt walzer') leo ascher 1912 musikalische edelsteine, band 4 - 46 moderne & beliebte werke, 1912 A1155-4   Unique Song
man sagt, ich bin schön, ja ich glaube daß manchem die ruhe ich raube (spieglein, spieglein, in meiner hand) (aus der operette 'der soldat der marie') leo ascher 1916 alfred schönfeld 1916 musikalische edelstein, band 7, 1917 A1155-7   Unique Song
manchmal 's ist rein nicht zum sagen (wiener gemütlichkeit) leo ascher julius brammer, alfred grünwald wiener musik - hundert lieder und tänze EGF HR394
manchmal 's ist rein nicht zum sagen, wie das schicksal uns seckiert (wiener gemütlichkeit) leo ascher julius brammer, alfred grünwald goldene wiener musik, 100 jahre wienerlied - 116 wiener lieder und tänze EGF HR272
was dem einen recht ist, ist dem andern billig (wenn die veilchen wieder sprießen) (aus der operette 'der soldat der marie') leo ascher 1916 alfred schönfeld 1916 musikalische edelstein, band 7, 1917 A1155-7   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top