Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "JOHANN AGRICOLA" (1494-1566)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
all, was lebet auf erden, soll got loben melchior schröder johann agricola geistliches liederbuch für 3 stimmen, 1. teil für gemischte stimmen, 1933 G129-1   Unique Song
groß, o gott, sind deiner liebe taten, groß und hehr die wunder deiner macht (hymne an gott) michael haydn johann agricola das goldene chorliederbuch, band 1 - männerchöre a-capella A1621-1
ich ruf zu dir, herr jesu christ wittenberg 1535 johann agricola 1529 ein neues lied - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1938 G95a
ich ruf zu dir, herr jesu christ wittenberg 1533 johann agricola ? evangelisches gesang und gebetbuch für soldaten G40
ich ruf zu dir, herr jesu christ valentin babst, geistliche lieder, leipzig, 1545 johann agricola heinrich scherrer deutsche choräle aus fünf jahrhunderten, 1918 G4
ich ruf zu dir, herr jesu christ 1535 johann agricola ca. 1529 der helle tag - christliche pfadfinderschaft deutschlands, 1958 W251
ich ruf zu dir, herr jesu christ wittenberg 1535 johann agricola 1529 der helle ton - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1948 G95
ich ruf zu dir, herr jesu christ wittenberg 1535 johann agricola 1529 ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
ich ruf zu dir, herr jesu christ paul speratus oder johann agricola gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1544 johann agricola? evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1526-1535 johann agricola ca. 1530 jugend-gesangbuch G216
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1535 johann agricola (?) vor 1530 friedrich zipp o gläubig herz - die wochenlieder für zwei- bis dreistimmigen frauen- oder kinderchor, 1953 G146-3-2
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1535 johann agricola (?) vor 1530 adolf strube brunn alles heils II, choralbuch für dreistimmigen frauen- oder kinderchor, 1963 G146-1-2
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1535 johann agricola (?) vor 1530 friedrich zipp 1953 komm gott schöpfer - die wochenlieder für 3- bis 4stimmigen gemischten chor, 1955 G146-7
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1535 johann agricola ? 1529 gott ist mein lied - 100 ausgewählte choräle, 1935 G67
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1526 johann agricola vor 1530 die schönsten kirchenlieder - aus fünf jahrhunderten, 1980 G142
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen hagenau ca. 1526/27 johann agricola hans leo haßler aus des volkes seele - lieder der singgemeinschaften am deutschen volkslied, band 2 - choral und motette, 1951 A833-2
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1535 johann agricola melchior vulpius 18 chorsätze für den festkreis des kirchenjahres, 1937 G11
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen hagenau ca. 1526, wittenberg 1529 johann agricola? ca. 1526 evangelisches gesangbuch 1996 G271
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen wittenberg 1535 johann agricola vor 1530 evangelisches kirchen-gesangbuch (ausg. für die ev. kirche in bremen) G275
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen johann agricola gesangbuch für die jugend 1938 G287
ich ruf zu dir, herr jesu christ, ich bitt, erhör mein klagen (2 verschiedene sätze) wittenberg 1535 johann agricola vor 1530 heinrich poos die helle sonn ll, choralbuch für drei gemischte stimmen, 1966 G146-4-2
menschenvater, erd'- und weltregierer (hymne an gott) michael haydn johann agricola der chorsänger - kinderlieder, geistliche und weltliche chöre, 1913 A888   Unique Song
menschenvater, erd- und weltregierer, hoch ertönt ein froher lobgesang (hymne an gott) michael haydn johann agricola deutscher liederschatz von ludwig erk - für männerchor, 1889 A557b   Unique Song
o heilige dreifaltigkeit, sieh an die armen seelen johann agricola 1535 wilhelm nacatenus nach einem alten litaneigesang 1682 die schönsten kirchenlieder - aus fünf jahrhunderten, 1980 G142   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top