Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "AUGUST SCHNEZLER" (1809-1853)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
das wasser rauscht zum wald hinein, es rauscht im wald so kühle (die verlassene mühle) august schnezler 1833 erlach - die volkslieder der deutschen III, 1835 A59-3   Unique Song
die sonne die schien so lustig draus, da ging ich zu meinem liebchen aus august schnezler ? erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5
es rauschen die wasser, es knarret die säge (im thal) johann wenzel kalliwoda august schnezler erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
fromm und treu in stiller nacht über uns ein auge wacht (das auge der nacht) johann wenzel kalliwoda august schnezler erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
glaubst du vielleicht, ich schliefe, meine augen sind mir schwer (geschlossene augen) august schnezler erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
gold und silber lieb ich sehr august schnezler 1828 august schnezler 1828 alte deutsche reiterlieder, 1983 A169
gold und silber lieb ich sehr august schnezler bergmännisches liederbuch, ca 1939 SV67
gold und silber lieb ich sehr nach august schnezler deutscher liederschatz, band 1, 1988 A1
gold und silber lieb ich sehr august schnezler 1828 karl krüger deutsches lautenlied, 1916 G A70
gold und silber lieb ich sehr nach august schnezler kyffhäuser liederbuch, 1929 G SV6
gold und silber lieb ich sehr august schnezler lieder, die wir einst sangen 1976 SV62
gold und silber lieb ich sehr august schnezler 1828 spielmanns goldgrube, 1918 G W110
gold und silber lieb ich sehr franz behr 1892 august schnezler 1826 wandervogels singebuch, 1915 W108
gold und silber lieb ich sehr nach friedrich hieronymus truhn ca. 1835 nach august schnezler 1828 w. lutz mein heimatland, 1955 EGF A410
gold und silber lieb ich sehr a. schnezler das goldene buch der lautenlieder, 1937 A560
gold und silber lieb ich sehr tolnau, ungarndeutsche, nach august schnezler tolnau, ungarndeutsche, nach friedrich hieronymus truhn heimatklänge - rosmarien, ungarndeutsche liedersammlung, 1996 HR206
gold und silber lieb ich sehr nach dem gesang der truppe bei der 7. art.-regt. 4 aufgezeichet str. 1-3 august schnezler soldaten singen zur harmonika (akkordeon) SV102a
gold und silber lieb ich sehr nach august schnezler 1828 deutsches liederbuch, 2. folge, 1937 A1230
gold und silber lieb' ich sehr august schnezler 1828 liederbuch für den deutschen wanderer, 1941 A586
war einmal ein mädchen, wie viele noch sind (die windsbraut) johann wenzel kalliwoda august schnezler erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
wenn der schnee von den alpen niedertaut ignaz heim a. schnezler berg frei - volks- und wanderlieder für naturfreunde A357f
wenn der schnee von den alpen niedertaut (heimweh) ignaz heim august schnezler vor 1845 volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1
wo bist du gewesen, mein einziges kind, daß heute so glühend die wangen dir sind (noth und blaß) johann wenzel kalliwoda august schnezler erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top