Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "WILLY SCHMIDT-GENTNER" (1894-1964)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
die wunderbare sache, die sich liebe nennt (eine frau, wenn sie will, kann alles) theo nordhaus, willy schmidt-gentner 1949 karl farkas 1949 dein schönstes lied, Nr.4, 1949 A597-4   Unique Song
einmal bricht der bann, ich weiß nicht wann (sag mir's immer wieder) (aus dem film 'leise flehen meine lieder') willy schmidt-gentner 1933 walter reisch 1933 tonfilm liederalbum - band 2, 1936 EGF A1182-2   Unique Song
heut ist die welt wie erfüllt von dem klang lockender, zärtlcher lieder (ich bin ja heute so verliebt) (aus dem film 'operette') willy schmidt-gentner 1941 hans fritz beckmann 1941 monopol-liederbücher, heft 122 A596-12-122
heut' ist die welt wie erfüllt von dem klang (ich bin heute ja so verliebt) willy schmidt-gentner 1941 hans fritz beckmann 1941 dein schönstes lied, Nr.1, 1948 A597-1
heut' ist die welt wie erfüllt von dem klang (ich bin heute ja so verliebt) (aus dem film 'operette') willy schmidt-gentner 1941 hans fritz beckmann 1941 verliebte melodien, heft 2 1947 A1101-2
heut' ist die welt wie erfüllt von dem klang lockender, zärtlicher lieder (ich bin heute ja so verliebt) (aus dem tonfilm 'operette') willy schmidt-gentner 1941 hans fritz beckmann 1941 tanz- und film erfolge, nr. 19 A975-150
heut' ist die welt wie erfüllt von dem klang, lockender, zärtlicher lieder (ich bin heute ja so verliebt) (aus dem film 'operette') willy schmidt-gentner 1941 hans fritz beckmann 1941 zum 5 uhr tee - band 31 - beliebte tonfilm- und tanz-erfolge, 1941 A1041-31
heut' ist die welt wieder erfüllt von dem klang (ich bin ja heute so verliebt) (aus dem film 'operette') willy schmidt-gentner 1941 hans fritz beckmann 1941 willi forst in bild und ton A206
heut' ist die welt wieder erfüllt von dem klang lockender, zärtlicher lieder (ich bin ja heute so verliebt) (aus dem film 'operette') willy schmidt-gentner 1941 hans fritz beckmann 1941 tanz-akkordeon, band 12 - die neusten lied- und filmerfolge für chromatische instrumente, 1941 A981-12
ich bin heute ja so verliebt willy schmidt-gentner 1941 hans fritz beckmann 1941 das grosse evergreen concert, 1983 EGF A937-1   Unique Song
jawohl, was ein echter matrose ist, dem wächst in einer hafenstadt der bart (herr kapitän) (aus dem film 'liebling der matrosen') willy schmidt-gentner 1938 franz allmeder 1938 monopol-liederbücher, heft 96 A596-9-96   Unique Song
komm, sagt der senor aus ecuador willy schmidt-gentner 1949 aldo von pinelli 1949 dein schönstes lied, Nr.4, 1949 A597-4   Unique Song
reitersmann, du siehst die welt ganz anders an (wire sind reiter) willy schmidt-gentner 1935 johannes heider 1935 zum fünf uhr tee - band 24, 20 beliebte tonfilm- und tanzschlager A1041-24   Unique Song
treu sein und brav sein, das ist nichts für dich (man ist einmal nur verliebt) (aus dem film 'schrammeln') willy schmidt-gentner) ernst marischka barmusik - band 1 (repertoire aus der bar) A1371-1
treu sein und brav sein, das ist nichts für dich (man ist nur einmal verliebt, aus dem film 'schrammeln') willy schmidt-gentner ernst marischka leopold kubanek lachendes wien - 33 der schönsten wiener lieder für akkordeon und gesang HR109c
treu sein und brav sein, das ist nichts für dich (man ist nur einmal verliebt, tanz) willy schmidt-gentner ernst marischka im wiener himmel - 24 lieder aus wien für klavier und gesang EGF HR270
treu sein und brav sein, das ist nichts für mich (man ist einmal nur verliebt) (aus dem film 'schrammeln') willy schmidt-gentner ernst marischka ewiges wien, band 2 - 69 der schönsten wiener lieder HR109-2
treu sein und brav sein, das ist nichts für mich (man ist nur einmal verliebt) (aus dem film 'schrammeln') willy schmidt-gentner ernst marischka beliebte wienerlieder, sowie einige andere - eine sammelmappe, 2017 A1114b
wenn man beim wein sitzt (frag nicht) aus dem film 'prinzessin sissy') willy schmidt-gentner 1938 hans adler 1938 monopol-liederbücher, heft 103 A596-10-107
wenn zwei herzen manchmal sich versteh'n und vor glück vergeh'n (einmal sagt man sich 'adieu') (aus dem film 'die wunderbare lüge der nino petrowa') willy schmidt-gentner 1929 fritz rotter 1929 1000 takte-tanz - band 2, 22 der populärsten tanz- und gesangs-schlager A1184-2
wenn zwei herzen manchmal sich versteh'n und vor glück vergeh'n (einmal sagt man sich adieu) willy schmidt-gentner 1929 fritz rotter 1929 monopol-liederbücher - jahrgang 1, heft 7 A596-1-7
wenn zwei herzen manchmal sich verstehn (einmal sagt man adieu) willy schmidt-gentner fritz rotter schlager-liederbuch - band 34 - einmal sagt man 'adieu' A596h-34
wenn zwei herzen manchmal sich verstehn (einmal sagt man sich adieu) willy schmidt-gentner fritz rotter die beliebtesten schlager der zwanziger jahre A508
wiener blut, wiener blut, voller schwung, voller schmiß, voller glut (wiener blut( aus dem film 'wiener blut') johann strauss, bearbeitetvon willy schmidt-gentner 1942 ernst marischka 1942 verliebte melodien, heft 2 1947 A1101-2   Unique Song
zuerst ist's nur ein wenig sympathie (von liebe reden wir später) willy schmidt-gentner 1953 bruno balz 1953 dein schönstes lied, nr. 24, 1952 A597-24   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top