Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "AUGUST HERMANN NIEMEYER" (1754-1828)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
der heiße mittag ist vorüber, der kühle schatten wartet dein (grabesgesang aus der osterkantate 'lazarus') franz schubert 1820 august hermann niemeyer vor 1778 volksliederbuch für gemischten chor, ALT ll. band A455a-2   Unique Song
du strömest frohe jugendkraft, o gott, in unsre glieder (beim anfang der schulstunden) karl ludwig traugott gläser nach august hermann niemeyer sammlung 2-, 3- und 4- stimmige lieder, 1. heft, 1833 A875   Unique Song
ehre sei gott in der höhe lobe den herren, den mächtigen könig august hermann niemeyer 1785 rolf heitmüller akkordeon zu weihnachten A537h
ehre sei gott in der höhe, der herr ist geboren lobe den herren august hermann niemeyer gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
ehre sei gott in der höhe, der herr ist geboren lobe den herren august hermann niemeyer gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
ehre sei gott in der höhe, der herr ist geboren august hermann niemeyer karl traugott seiffert 32 der beliebtesten weihnachtslieder mit leichter klavierbegleitung EGF G109
geist der wahrheit, geist der liebe ferdinand laur 1791 august hermann niemeyer volksgesänge für gemischten chor, 1869 A667-1869
ich weiß, an wen ich glaube christus, der ist mein leben str. 1-4 august hermann niemeyer, str. 5 albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
ich weiß, an wen ich glaube und daß mein heiland lebt christus, der ist mein leben str. 1-4 august hermann niemeyer, str. 5 albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
ich weiß, an wen ich glaube, und daß mein heiland lebt (tod - begräbnis) die liebe darf wohl weinen, wenn sie ihr fleisch begräbt august hermann niemeyer gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a
o barmherziger, verlaß uns nicht in der letzten stunde (aus der osterkantate 'lazarus') franz schubert august hermann niemeyer vor 1778 volksliederbuch für gemischten chor, ALT ll. band A455a-2   Unique Song
sanft und still schläft unser freund (trauergesang) franz schubert 1820 august hermann niemeyer 1778 karl reinecke volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top