Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "FRIEDRICH MÜLLER" (1749-1825)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
als nach japan, weit entlegen, dachte dieser gottesmann (sankt franz xaver) h.f. müller friedrich spee neue trutznachtigall, 1902 A17
der knecht hat erstochen den edlen herrn h.f. müller ludwig uhland neue trutznachtigall, 1902 A17
droben stehet die kapelle h.f. müller ludwig uhland neue trutznachtigall, 1902 A17
droben stehet die kapelle, schauet still ins tal hinab h.f. müller ludwig uhland serings vierstimmiges chorbuch, 1919 A883
du mein schutzgeist, gottes engel h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17
erfreue dich, himmel, erfreut euch auf erden h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17   Unique Song
es ist ein schnitter, der heißt tod h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17
geduld beschützet mich, wann neid und hass wird rasen (von der geduld) valentin rathgeber valentin rathgeber f. müller-bernhardt chorheft zum valentin rathgeber abend in bad neustadt/saale, 1967 A570
herr gott, ich will dich preisen, so lang mein odem weht (kindeslallen) h.f. müller luise hensel neue trutznachtigall, 1902 A17   Unique Song
herr, gieb frieden dieser seele h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17
heute scheid ich, heute wand'r ich friedrich silcher friedrich müller 203 volks-, kommers- vaterlandslieder A609
heute scheid ich, heute wand'r ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 freiburger taschenliederbuch, 1904 A669
heute scheid ich, heute wand'r ich friedrich ernst fesca friedrich müller pfadfinder-liederbuch, 1914 W56a
heute scheid ich, heute wandr ich an der saale hellem strande friedrich müller 1776 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
heute scheid ich, heute wandr ich friedrich müller die liedersammlung des christian nützel, 2. band, 1995 HR228-2
heute scheid ich, heute wandr ich (landwehrmanns abschied) friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 theodor salzmann deutsche soldatenlieder, 1914 SV282
heute scheid ich, heute wandr ich, keine seele weint um mich friedrich müller 1776 die klampfe - lieder für wandervögel und nesthocker A821
heute scheid ich, heute wandr' ich friedrich ernst fesca friedrich müller kriegsliederbuch, ca.1914 SV96
heute scheid ich, heute wandre ich, keine seele weint um mich (soldaten-abschied) ursprünglich von friedrich ernst fesca friedrich müller volksliederbuch - volkslieder & nationalgesänge des in- und auslandes 1873 A1623
heute scheid ich, morgen wand'r ich nach friedrich ernst fesca friedrich müller frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
heute scheid ich, morgen wand'r ich karl isenmann friedrich müller liederbuch des thüringerwald-vereins, 1927 A641
heute scheid ich, morgen wand'r ich karl isenmann friedrich müller liederbuch für höhere schulen, 1925 A600
heute scheid ich, morgen wand'r ich nach 'brüder, auf zum frohen wandern' friedrich müller der freie turner, 1921 A279
heute scheid ich, morgen wand'r ich, keine seele weint um mich (soldatenabschied) friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller lieder aus der küche, 1986 G A880
heute scheid ich, morgen wand're ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller was die wandervögel singen, band 1, 1917 G W48-1
heute scheid ich, morgen wand're ich (des landwehrmanns abschied) friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller deutscher liederhort lll, ludwig erk - franz m. böhme 1894 (OLMS 1988) A57-3
heute scheid ich, morgen wander ich nach friedrich ernst fesca friedrich müller 1776 schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
heute scheid ich, morgen wandr ich friedrich müller 1776 die klampfe - lieder zur zupfgeige W328
heute scheid ich, morgen wandr ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 eduard kremser volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1
heute scheid ich, morgen wandr ich friedrich müller 1776 taschenkommersbuch, G A363
heute scheid ich, morgen wandr ich an der saale hellem strande friedrich müller soldatenlieder, ca. 1915 G SV119
heute scheid ich, morgen wandr ich (soldatenabschied) an der saale hellem strande friedrich müller 1776 deutscher liederschatz - erk-friedlaender, 1915 A557a
heute scheid ich, morgen wandr ich, keine seele weint um mich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 das richtige soldatenlied, 1917 SV123
heute scheid ich, morgen wandr' ich an der saale hellem strande friedrich müller alt heidelberg A131
heute scheid ich, morgen wandr' ich, keine seele weint um mich (soldatenabschied) friedrich silcher nach friedrich ernst fesca 1822, 1826 friedrich müller 1776 commers-buch, 1892 A1669
heute scheid ich, morgen wandre ich ernst fesch friedrich müller laßt uns singen, 1930 A125
heute scheid' ich heute wandere ich friedrich müller heimat und fahrtenlieder, 4. blatt 1927 G W131-4   Unique Song
heute scheid' ich, heute wand'r ich friedrich müller liederbuch des jungdeutschen ordens - klavierausgabe, 1926 A676a
heute scheid' ich, heute wand'r ich friedrich müller vater rhein - mehrstimmige lieder für männerchöre, 1883 A666
heute scheid' ich, heute wand'r ich friedrich ernst fesca friedrich müller sammlung von volksgesängen für den männerchor, 1898 A667-1898
heute scheid' ich, heute wand'r ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 alte und neue lieder (heft 1-8) G HR5a
heute scheid' ich, heute wand'r ich friedrich müller 1776 lübeckisches liederbuch, 2. heft, 1909 A360-2
heute scheid' ich, heute wand'r ich friedrich ernst fesca friedrich müller liederborn - liederbuch für deutsche schulen, teil 2 (5.-8. schuljahr), 1924 A663-2a
heute scheid' ich, heute wand'r ich karl isenmann friedrich müller 1776 liederbuch der feld-artillerie, 1926 SV156
heute scheid' ich, heute wand'r ich friedrich ernst fesca friedrich müller 75 beliebte lieder, tongers taschen-album band 3 A853-3
heute scheid' ich, heute wand'r ich an der saale hellem strande friedrich müller 1776 liederbuch des deutschen turnerbundes 1919 A303b
heute scheid' ich, heute wand'r ich karl friedrich müller 1776 liederbuch für deutsche studenten, 1907 A134f
heute scheid' ich, heute wand'r ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller gloria-victoria- 216 vaterlands- kriegs- soldaten- heimatlieder, choräle und dankgebete SV294
heute scheid' ich, heute wand'r ich caroline wichern friedrich müller unsere lieder, 1888 A1380
heute scheid' ich, heute wand'r ich (soldaten-abschied) 'an der saale hellem strande' friedrich müller die soldatenrunde - eine sammlung alter und neuer lieder nach bekannten weisen, 1915 SV121
heute scheid' ich, heute wand'r ich (soldatenabschied) friedrich ernst fesca friedrich müller tongers chorsatz, band 2 - 200 original-männerchöre A853a-2
heute scheid' ich, heute wand'r ich (soldatenabschied) friedrich ernst fesca friedrich müller friedrich silcher friedrich silcher's volkslieder-sammlung - für 4stimmigen männerchor, 1902 A1418
heute scheid' ich, heute wand'r ich, keine seele weint um mich o deutschland, ich muß marschieren 1809 friedrich müller 1776 hessisches liederbuch, 1985 HR83
heute scheid' ich, heute wand'r ich, keine seele weint um mich friedrich gustav fesca 1822 friedrich müller 1776 liederbuch für die deutsche jugend in rumänien, 1925 HR464
heute scheid' ich, heute wand'r ich, keine seele weint um mich friedrich ernst fesca friedrich müller tongers taschenalbum band 61 - vaterlandslieder u. armeemärsche 1918 A853-61
heute scheid' ich, heute wand'r ich, keine seele weint um mich (abmarsch) friedrich ernst fesca friedrich müller musikalischer hausschatz der deutschen 1842/1878 (lieder 412-783) A1506b
heute scheid' ich, heute wand'r ich, keine seele weint um mich (soldaten-abschied) friedrich müller deutsche volkslieder mit melodien, friedrich silcher 1869 A1375
heute scheid' ich, heute wand'r ich, keine seele weint um mich (soldaten-abschied) an der saale hellem strande', friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 erks deutscher liederschatz, eine auswahl - band 2, 1875 A557-2
heute scheid' ich, heute wand're ich an der saale hellem strande friedrich müller 1776 heinrich scherrer studentenlieder zur gitarre, 1916 A259
heute scheid' ich, heute wand're ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 deutsches volksgesangbuch, 1975 (1848) A7
heute scheid' ich, heute wand're ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 paganino deutsches lautenlied, 1916 G A70
heute scheid' ich, heute wand're ich (soldaten abschied) friedrich müller 1776 bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 1914-15 EGF A562
heute scheid' ich, heute wand're ich (soldaten abschied) 'an der saale hellem strande' 1822 friedrich müller 1776 bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 1914-15 EGF A562
heute scheid' ich, heute wander' ich nach friedrich ernst fesca friedrich müller bruno dost liederbuch für männerchöre höherer schulen, 1915 A886
heute scheid' ich, heute wander' ich friedrich müller 1776 allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
heute scheid' ich, heute wander' ich (soldatenabschied) friedrich ernst fesca friedrich müller liedergarten, 2. teil - sammlung älterer und neuerer lieder, 1900 A761-2
heute scheid' ich, heute wander' ich, keine seele weint um mich (soldaten-abschied) friedrich müller 1766 commersbuch der wiener studenten 1880 A1511
heute scheid' ich, heute wandr ich, keine seele weint um mich friedrich müller der landser - sachsens soldatenlieder, 1914 G SV287
heute scheid' ich, heute wandr' ich friedrich silcher oder an der saale hellem strande friedrich müller 1776 jungstürmers singborn, 1922 A604
heute scheid' ich, heute wandr' ich friedrich müller naturfreunde liederbuch berg frei, 1946 A357e
heute scheid' ich, heute wandr' ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 liederbuch für die deutsche jugend in rumänien, 1925 HR38
heute scheid' ich, heute wandr' ich vögel singen, blumen blühen, grün ist wieder wald und feld f. müller-mahler das goldene buch der lieder, 1956 A718
heute scheid' ich, heute wandr' ich friedrich ernst fesca friedrich müller der deutschen jugend liederschatz A903
heute scheid' ich, heute wandr' ich karl isenmann friedrich müller 1776 berg frei - volks- und wanderlieder für naturfreunde A357f
heute scheid' ich, heute wandr' ich friedrich müller das lied im volke (eduard kremser) A928
heute scheid' ich, heute wandr' ich (soldaten-abschied) josef scheu friedrich müller liedertafel von der donau zum rhein - für 4stimmigen männerchor, 1902 A774
heute scheid' ich, heute wandr' ich, keine seele weint um mich friedrich ernst fesca f. müller vaterlandslieder, armeemärsche - 2. band EGF SV215-2
heute scheid' ich, heute wandr' ich, keine seele weint um mich friedrich müller 1776 allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 2 1844 A1422-2
heute scheid' ich, heute wandr' ich, keine seele weint um mich (soldaten-abschied) friedrich ernst fesca friedrich müller deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
heute scheid' ich, heute wandr' ich, keine seele weint um mich (soldatenabschied) schwaben friedrich müller 1776 deutsches turnerliederbuch, 1911 textausgabe A303c
heute scheid' ich, heute wandre ich alte melodie friedrich müller 1776 lieder im hanauerland, 1972 HR32
heute scheid' ich, morgen wand'r ich karl isenmann friedrich müller liederbuch des DSB, band l und ll partitur, 1911 A587
heute scheid' ich, morgen wand'r ich friedrich ernst fesca friedrich müller heinrich bungart tongers taschen-album, band 52 - 152 dreistimmige männerchöre A853-52
heute scheid' ich, morgen wand'r ich nach friedrich ernst fesca friedrich müller alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
heute scheid' ich, morgen wand'r ich friedrich ernst fesca friedrich müller mein liederbuch - für diatonische handharmonika, 1939 A461
heute scheid' ich, morgen wand'r ich an der saale hellem strande friedrich müller deutsches wanderliederbuch, 1916 W310
heute scheid' ich, morgen wand're ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 deutsche lieder, 1995 A9
heute scheid' ich, morgen wandr' ich friedrich müller loreley, 1897 A116
heute scheid' ich, morgen wandr' ich friedrich ernst fesca friedrich müller b. röthig heimatlieder im felde, 1916 G SV64a
heute scheid' ich, morgen wandr' ich karl isenmann friedrich müller braunschweiger liederbuch - band 2, 1926 A585-2a
heute scheid' ich, morgen wandr' ich karl isenmann friedrich müller 1776 badisches liederbuch - 3. heft - oberstufe, 1912 A296-3
heute scheid' ich, morgen wandr' ich josef scheu friedrich müller alpenländisches liederbuch, 1930 HR207a
heute scheid' ich, morgen wandr' ich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 hanseatisches liederbuch - hoch und plattdeutsche lieder, 1927 A734
heute scheid' ich, morgen wandr' ich friedrich müller 295 deutsche lieder, 1915 EGF A168
heute scheid' ich, morgen wandr' ich friedrich müller unbekanntes liederbuch - wahrscheinlich aus schlesien G A768
heute scheid' ich, morgen wandr' ich (soldaten-abschied) friedrich ernst fesca friedrich müller deutsches soldatenliederbuch, 1926 SV258
heute scheid' ich, morgen wandr' ich, keine seele weint um mich friedrich ernst fesca 1822 friedrich müller 1776 kamerad, komm - soldaten- und vaterlandslieder 1914-5 SV132
heute scheid' ich, morgen wandr' ich, keine seele weint um mich friedrich müller 1776 einst und jetzt im deutschen lied SV284
heute scheid' ich, morgen wandre ich friedrich ernst fesca friedrich müller was die wandervögel singen, band 1 und 2 G W48-1a
heute scheid' ich, morgen wandre ich (soldaten-abschied) 'an der saale hellem strande' friedrich müller weltkriegs-liedersammlung 1926 SV67
hubertus ritt mit speer und hund h.f. müller guido görres neue trutznachtigall, 1902 A17
ich wollt, daß ich daheime wär h.f. müller heinrich von laufenberg 1445 neue trutznachtigall, 1902 A17
ihr trauernden stillet die tränen und hemmet das jammern und sehnen (trostgesang) h.f. müller nach aurelius prudentius chorliederbuch für die österreichischen mittelschulen, 1. teil, knabenchöre 1914 A1573-1
ihr trauernden, stillet die tränen h.f. müller aurelius prudentius neue trutznachtigall, 1902 A17
komm, trost der nacht, o nachtigall h.f. müller wunderhorn neue trutznachtigall, 1902 A17
maria königin, mutter und helferin h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17
müde bin ich, geh zur ruh h.f. müller luise hensel neue trutznachtigall, 1902 A17
o heil'ges kind, wir grüßen dich mit harfenklang und lobgesang h.f. müller franz graf von pocci neue trutznachtigall, 1902 A17
o sagt, ihr lieben vögelein, wer ist's der euch erhält? h.f. müller wunderhorn neue trutznachtigall, 1902 A17
sei gesegnet, deutsche erde, heißgeliebtes vaterland h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17
wann ins grüne feld komm' gehen h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17   Unique Song
was ist das doch ein holdes kind? h.f. müller luise hensel neue trutznachtigall, 1902 A17
wer lehrt die vöglein singen, so süß und mannigfalt h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17
wie mein gott will, ich bin bereit h.f. müller neue trutznachtigall, 1902 A17   Unique Song
willkommen, o frühling, willkommen, beglücker der welt h.f. müller julius altmann deutsche lieder für schule, haus und leben - teil 1-3 A1651   Unique Song
zeuch nicht in den dunklen wald hinab h.f. müller ludwig uhland neue trutznachtigall, 1902 A17   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top