Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "HEINRICH VON MÜHLER" (1812-1874)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
brich entzwei des schlafes bande (kirche gottes, sei bereit) philipp sponheimer heinrich von mühler blankenburger lieder, 1927 G96   Unique Song
ei, wie wird mir doch so närrisch bei dem wein eduard tanwitz 1874 heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g   Unique Song
g'rad aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus spanien, 'la madrilena' heinrich von mühler 1842 bundesliederbuch der deutschen in böhmen A1197
g'rad aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus spanien, 'la madrilena' heinrich von mühler 1842 commersbuch - neue auflage, edition steingräber A134i
gard aus dem wirtshaus komm' ich heraus spanien, 'la madrilena' heinrich von mühler 101 gesellschaftslieder mit klavierbegeleitung - band 2, A853-2
gard aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler liederbuch des gau rostock des deutschen radfahrer-bundes A1660   Unique Song
gard' aus dem wirtshaus komm' ich heraus heinrich von mühler schlachtruf - ein buch für alle und keinen G A1223
grad aus dem wirtshaus da komm ich her spanien heinrich von mühler vor 1842 alte und neue lieder (heft 1-8) G HR5a
grad aus dem wirtshaus da komm ich heraus heinrich von mühler 1842 paul kickstat alte und neue lieder mit bildern und weisen, 1979 G HR5b
grad aus dem wirtshaus kom ich heraus spanien 'cachucha' heinrich von mühler ca. 1840 hundert lustige lieder aus dem 14. -15. jahrhundert G A29   Unique Song
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus heinrich von mühler studentenliederbuch - des kleinen commersbuches 2. teil A1207
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus nach einem spanischen tanz heinrich von mühler bunte musik für akkorden, band 3 A537p3
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus heinrich von mühler deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A1220
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus heinrich von mühler 295 deutsche lieder, 1915 EGF A168
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus spanien heinrich von mühler ca. 1840 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus spanien heinrich von mühler frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus heinrich von mühler die schönsten kneipenlieder, 1979 A626
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus spanien heinrich von mühler ca. 1835 wilhelm lutz mein heimatland, 1955 EGF A410
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus heinrich von mühler schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
grad aus dem wirtshaus komm ich heraus heinrich von mühler liederbuch der landwirtschaftlichen lehranstalt in hagen i.w. A668
grad aus dem wirtshaus komm' ich heraus heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
grad aus dem wirtshaus komm' ich heraus nach einem spanischen tanz heinrich von mühler das goldene buch der lieder, 1956 A718
grad aus dem wirtshaus komm' ich raus nach einer spanischen tanzweise heinrich von mühler alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
grad aus dem wirtshaus komm' ich raus (auf dem heimweg) heinrich von mühler liederbuch für die deutschen in österreich, 1884 A594
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler allgemeines deutsches kommersbuch, 2. band 1923 EGF A186-2
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus spanien heinrich von mühler 1840 heinrich scherrer studentenlieder zur gitarre, 1916 A259
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler ca. 1840 deutscher liederschatz, band 1, 1988 A1
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler unbekanntes liederbuch - wahrscheinlich aus schlesien G A768
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus spanien, la madrilena heinrich von mühler 1842 bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus spanien heinrich von mühler 1842 deutscher liederschatz - erk-friedlaender, 1915 A557a
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus spanien heinrich von mühler ca. 1840 freiburger taschenliederbuch, 1904 A669
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler liederbuch für die deutschen in österreich, 1905 A594a
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler liederbuch für das deutsche volk, 1876 A622a
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus spanische tanzweise heinrich von mühler vor 1842 liederbuch für deutsche turner, 1923 A622b
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus nach einem spanischen tanz heinrich von mühler 1830 es ragen dunkle tannen - ein clausthaler kommersliederbuch, 1992 G A971
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler deutschnationales liederbuch, 1912 A960
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus spanien heinrich von mühler ca. 1840 ATB liederbuch A1012
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler ca. 1840 liederbuch (thüringerwald-zweigverein suhl), 1909 A1288
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler festliederbuch - studentenschaft köln A1636
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549b
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler 203 volks-, kommers- vaterlandslieder A609
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler 1840 taschenkommersbuch, G A363
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus spanien heinrich von mühler alt heidelberg A131
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus heinrich von mühler kleines kommersbuch 1. & 2. teil, 1897 A269
grad aus dem wirtshaus nun komm ich heraus (glücklicher wahn) heinrich von mühler deutsche soldatenlieder SV397
grad aus dem wirtshaus nun komm ich raus heinrich von mühler willy schneider deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A916
grad aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler 1830 gaudeamus igitur, 1989 G A118
grad aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler südmark-liederbuch, 1920 A972
grad aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler ca. 1840 kommersbuch der technischen verbindung grafia, 2016 G A1286
grad aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler commersbuch der wiener studenten 1880 A1511
grad aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler nerother liederschatz, band 3 2000 W212
grad aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus spanien heinrich von mühler der freie turner, 1921 A279
grad aus dem wirtshaus, da komm ich heraus spanien heinrich von mühler die schönsten trink- und stimmungslieder G 1992 A139
grad' aus dem wirtshaus komm 'ich heraus heinrich von mühler köhler's taschenliederbuch für das deutsche volk A1584
grad' aus dem wirtshaus komm ich heraus spanien, la madrilena heinrich von mühler deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
grad' aus dem wirtshaus komm' ich heraus spanischer tanz 'la madrilena' heinrich von mühler 1842 vivat academia! 1889 A134d
grad' aus dem wirtshaus komm' ich heraus heinrich von mühler deutsche studentenlieder, 1856 (1978) G A63
grad' aus dem wirtshaus komm' ich heraus spanischer tanz 'la madrilena' heinrich von mühler das lied im volke (eduard kremser) A928
grad' aus dem wirtshaus komm' ich heraus spanischer tanz, la madrilena heinrich von mühler 1842 ludwig erk erks deutscher liederschatz, band 1 - eine auswahl A557-1
grad' aus dem wirtshaus komm' ich heraus (glücklicher wahn) heinrich von mühler musikalischer hausschatz der deutschen 1842/1878 (lieder 1-411) A1506a
grad' aus dem wirtshaus komm' ich heraus (glücklicher wahn) heinrich von mühler polyhymnia (teil a) - lieder und gesänge 1861 A1517a
grad' aus dem wirtshaus komm' ich raus spanien, 'la madrilena' heinrich von mühler 1842 bundesliederbuch der deutschen in böhmen A1441
grad' aus dem wirtshaus komm' ich raus heinrich von mühler klingende heimat - akkordeon ausgabe A262a
grad' aus dem wirtshaus komm' ich raus heinrich von mühler reinhard müller, a.b. noack klingende heimat - klavierausgabe EGF A262b
grad' aus dem wirtshaus nun komm ich heraus spanien heinrich von mühler 1840 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus spanien heinrich von mühler josef schiffels lyra - liederbuch für lehrer, 1895 A368
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler loreley, 1897 A116
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus spanien vor 1840 heinrich von mühler ca. 1840 jagd- und waldlieder, 1901 A413
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler liederbuch des deutschen volkes - 1. teil, 1883 A1297a
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 2 1844 A1422-2
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus heinrich von mühler 157 alte u. neue lieder mit bildern und weisen 1847 (reprint 1981) - 62 studentenlieder (s.3-76) G A1460
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus (bedenklichkeiten) spanischer tanz 'la madrilena' heinrich von mühler 1842 volkslieder-album - ludwig erk, 1895 A1374
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus (bedenklichkeiten) heinrich von mühler vor 1842 commers-buch, 1892 A1669
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus (glücklicher wahn) aus dem ballet 'der hinkende teufel' heinrich von mühler deutsche liederhalle, 3. band A1564-3a
grad' aus dem wirtshaus nun komm' ich heraus, wie wunderlich siehst du mir aus (glücklicher wahn) heinrich von mühler deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
grad' aus dem wirtshaus, da komm' ich heraus spanien heinrich von mühler erwin schwarz-reiflingen liedersang und lautenschlag, 2. band EGF A556-2
grad' aus dem wirtshaus, komm' ich her spanien heinrich von mühler wanderlust, A285
ihr brüder, ich muß sterben, es geht mit mir zur end' (todesverachtung) es hatten drei gesellen ein fein heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g   Unique Song
ja, der trinker ist ein krieger, liegt mit sorg' und gram in streit eduard tauwitz 1874 heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g   Unique Song
jüngst saßen wir bei'm wirth am tisch, drei herren oder vier heinrich von mühler allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 2 1844 A1422-2   Unique Song
jüngst saßen wir beim wirt am tisch, drei herren oder vier (weise lehre) war einst ein jung, jung zimmergesell heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g   Unique Song
keinen größern zauber kenn' ich, als den tausendfält'gen wein c. bloß 1874 heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g   Unique Song
noch rinnt des lebens quelle durch ein beblümtes tal heinrich von mühler allgemeines deutsches liederlexikon, band 3 1844(1968) A1422-3   Unique Song
philosophie, das ist fürwahr die beste facultät valentin eduard becker heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g   Unique Song
und bin ich nun endlich verfallen dem durstigen zecher (begräbnis) einst hat mir mein leibarzt geboten heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
und bin ich nun endlich verfallen dem durstigen zecher, dem tod heinrich stein heinrich von mühler schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
und bin ich nun endlich verfallen dem durstigen zecher, dem tor heinrich stein heinrich von mühler ca. 1840 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
was kümmert mich vergangenheit, verschwunden und verwehrt? (prophentengeist) mein lebenslauf ist lieb' und lust heinrich von mühler allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top