Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "ALBERT LORTZING" (1801-1851)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
auch ich war ein jüngling in lockigem haar albert lortzing unbekanntes liederbuch - wahrscheinlich aus schlesien G A768
auch ich war ein jüngling in lockigem haar (lied des waffenschmiedes) albert lortzing deutsches turnerliederbuch, 1911 textausgabe A303c
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing das deutsche lied - ernste und heitere lieder alter u. neuer meister, 1911 EGF A725a
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing vaterländisches liederbuch, SV135
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing 1846 albert lortzing 1846 wilhelm lutz mein heimatland, 1955 EGF A410
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing albert lortzing heinrich scherrer studentenlieder zur gitarre, 1916 A259
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing carl blume tongers taschen-album, band 60 - 100 lieder zur laute oder gitarre, 1920 A853-60
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing allgemeines deutsches kommersbuch, band 1 EGF A186-1
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing alt heidelberg A131
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing käuzlein - bummelliederbuch des schwarzburgbundes, 1926 A694
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing 1846 kümpler 1846 freiburger taschenliederbuch, 1904 A669
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing albert lortzing deutsche heimat - die schönsten volks- wander- und studentenlieder A446
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing 1846 liederbuch fahrender schüler, 1913 W227
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing albert lortzing 1846 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing köhler's taschenliederbuch für das deutsche volk A1584
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar albert lortzing gaudeamus - ausgewählte volks- und commerslieder A1593
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus 'der waffenschmied') albert lortzing das deutsche lied - ernste u. heitere lieder alter u. neuer meister, 1910 EGF A725
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus 'der waffenschmied') albert lortzing wandervogel album - 2. band W340-2
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus 'der waffenschmied') albert lortzing h. gernert neues wandervogel album - 2. band W340-2a
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus 'der waffenschmied') albert lortzing deutsche soldatenlieder SV397
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus 'der waffenschmied') albert lortzing albert lortzing das deutsche lied, 2. teil 1927 A84-2
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus 'der waffenschmied') albert lortzing a. krikkay beliebte opernweisen für akkordeon A1324
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing das lied im volke (eduard kremser) A928
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing soldaten- und volkslieder, 2. folge von 'stolz ziehn wir in die schlacht' SV107a
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing willy schneider deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A916
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing für den akkordeon-freund A537L
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing das goldene buch der lieder, 1956 A718
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A1220
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing liederschatz für das deutsche heer, 1892 SV314
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing neues liederbuch für arbeiter und naturfreunde A1241
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing albert lortzing uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549b
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar aus ('die waffenschmiede') albert lortzing 44 beliebte opern-arien, tongers taschen-album band 4 A853-4
auch ich war ein jüngling mit lockigem haar, an mut wie an hoffnungen reich albert lortzing, der waffenschmied der lautenschläger 1911 A1494
auch ich war einst ein jüngling in lockigem haar (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
auf den bergen die burgen, im tale die saale albert lortzing der fahrende gesell A878
balletmusik (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing friedrich haag fröhlicher feierabend - leichte unterhaltungsmusik für das akkordeon A1353   Unique Song
bin ein schlichtes kind vom lande (aus 'der wildschütz') albert lortzing 44 beliebte opern-arien, tongers taschen-album band 4 A853-4
bin ein schlichtes kind vom lande (aus der oper 'der wildschütz') albert lortzing das deutsche lied - ernste u. heitere lieder alter u. neuer meister, 1910 EGF A725
bin ein schlichtes kind vom lande, mein palast auf grüner flur (aus der oper 'wildschütz") albert lortzing mädchenliederbuch, 1926 A819b
des seemanns grab ist groß und hehr, es ist das blaue, krystallne meer albert lortzing johann nepomuk vogl f.h. schneider flottenlieder mit leichter klavierbegleitung, 1901 A697
diese ausdrucksvollen züge (aus der komischen oper 'zar und zimmermann') albert lortzing albert lortzing singt und spielt, musikbuch für schulen - band 3, 1959 G A786-3a   Unique Song
du läßt mich kalt von hinnen scheiden albert lortzing heini wagener deutsches lautenlied, 1916 G A70
du läßt mich kalt von hinnen scheiden (aus 'der waffenschmied') albert lortzing neues wandervogel album - 2. band W340-2a
du läßt mich kalt von hinnen scheiden, mißtraust der treue schwur (gern geb' ich glanz und reichtum hin) albert lortzing, der waffenschmied der lautenschläger 1911 A1494
du läßt mich kalt von hinten scheiden (aus 'der waffenschmied') albert lortzing h. gernert wandervogel album - 2. band W340-2
einst lebt ich so harmlos in freiheit und glück albert lortzing 1837 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
einst lebt' ich so harmlos in freiheit und glück albert lortzing alt heidelberg A131
einst lebt' ich so harmlos in freiheit und glück (fuchsenseligkeit) albert lortzing 1837 commers-buch, 1892 A1669
einst lebt' ich so harmlos in freiheit und glück, gefüllt war der beutel, stets heiter mein blick (fuchsenseligkeit) albert lortzing deutsche liederhalle, 3. band A1564-3b
einst lebt' ich soi harmlos in freiheit und glück nach albert lortzing nach gustav braun alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a   Unique Song
einst spielt ich mit krone, mit scepter und stern (arie aus 'zar und zimmermann') albert lortzing regensburger chöre für 3, 2 und 1 männer- oder knabenstimmen A974c   Unique Song
es stand meine wiege im niedrigen haus albert lortzing heinrich pfeil ich bin ein freier mann und singe, 1931 A563
es wohnt am seegestade ein armes fischerpaar albert lortzing carl blume tongers taschen-album, band 60 - 100 lieder zur laute oder gitarre, 1920 A853-60
es wohnt am seegestade ein armes fischerpaar (romanze aus 'undine') albert lortzing 44 beliebte opern-arien, tongers taschen-album band 4 A853-4
es woht am seegestade ein armes fischerpaar (aus der oper' 'undine') albert lortzing das goldene buch der lieder, 1956 A718   Unique Song
heil sei dem tag, an welchem du bei uns erschienen, didel dum (aus der oper 'czar und zimmermann') albert lortzing allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 2 1844 A1422-2
holzschuhtanz (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing a. krikkay beliebte opernweisen für akkordeon A1324   Unique Song
holzschuhtanz (aus der komische oper 'zar und zimmermann') albert lortzing kunterbunte akkordeon-musik in der tasche A537   Unique Song
holzschuhtanz (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing alles in einem, band 2 - für chromatisches akkordeon A537-2
holzschuhtanz (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing für akkordeon peter bruns bebliebte wiener schlager und andere lieder - sammelmappe 2017 A1114a
ich war in meinen jungen jahren (im wein ist wahrheit nur allein) (aus der oper 'undine') albert lortzing deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
ich war in meinen jungen jahren ein feuriges, verliebtes blut (aus der oper 'undine') albert lortzing das goldene buch der lieder, 1956 A718
im kühlen keller sitz ich hier ludwig fischer, albert lortzing karl friedrich müchler frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
im kühlen keller sitz' ich hier (ewiger durst) ludwig fischer, albert lortzing 1802 karl friedrich müchler deutsches turnerliederbuch, 1911 textausgabe A303c
im tiefen keller sitz' ich hier bei einem faß voll reben ludwig fischer oder albert lortzing karl friedrich müchler 1832 volks- und wanderlieder aus alter und neuer zeit A1438
ja, als der lange jan aus amsterdam (das lange jan aus amsterdam) joe dixie, nach albert lortzing 1952 hans bradtke, frank stern 1952 film und tanz melodien für akkordeon - band 9 A1113-9
laßt die goldnen fahnen wehen aus der nacht zum auferstehen in das freie morgenrot (sieg der freiheit oder tod) albert lortzing 1848 carl herloßssohn, allgemeines volkslied der vereinigten großen deutschen nation 1848 bearbeitung nach dem originalsatz neues volksliederbuch für gemischten chor, 1955 A1594   Unique Song
lebe wohl mein flandrisch mädchen albert lortzing collection litloff - 2. volksliederalbum für singstimme, klavier & geige A1152
lebe wohl, du flandrisch mädchen (aus der oper 'czar und zimmermann') albert lortzing das goldene buch der lieder, 1956 A718   Unique Song
lebe wohl, mein flandrisch mädchen (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing wandervogel-album 3. band W340-3
lebe wohl, mein flandrisch mädchen (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
lebe wohl, mein flandrisch mädchen (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing für den akkordeon-freund A537L
lebe wohl, mein flandrisch mädchen (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing otto bukowski zum feierabend - ein sammlung beliebter stücke für akkordeon, 1936 A717
lebe wohl, mein flandrisch mädchen, muß nun zieh'n in's feld hinaus albert lortzing johann nepomuk vogl soldatenlieder von johann nepomuk vogl mit bildern und singweisen, 1853 SV416
lebe wohl, mein flandrisch mädchen, wider willen muß ich fort albert lortzing, zar und zimmermann der lautenschläger 1911 A1494
lebe wohl, mein flandrisch mädchen, wider willen muß ich fort (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing 44 beliebte opern-arien, tongers taschen-album band 4 A853-4
lebe wohl, mein flandrisches mädchen albert lortzing alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a   Unique Song
lieblich röten sind die wangen einer junbgfrau hold und schön (braurtlied aus 'zar und zimmermann') albert lortzing 44 beliebte opern-arien, tongers taschen-album band 4 A853-4   Unique Song
nach der heimat möcht ich wieder albert lortzing carl beils freiburger taschenliederbuch, 1904 A669
nach der heimat möcht ich wieder, in der heimat möcht ich sein albert lortzing (aus 'undine') carl beils 1828 jugend-liederbuch, 1918 A252
nach der heimat möcht ich wieder, in der heimat möcht ich sein (heimweh) albert lortzing carl beils gesellenfreud - liederbuch für kath. gesellenvereine, 1914 A1649
sonn und mond geh'n immer auf und unter albert lortzing tongers taschen-musik-album nr. 34 - heiterer liederabend A853-34   Unique Song
sonn und mond gehn immer auf und unter (aus der oper 'die beiden schützen') albert lortzing das goldene buch der lautenlieder, 1937 A560
sonn' und mond sind nimmer frei von flecken, oft scheint ganz ihr licht sich zu verstecken (fatalitäten der buchdruckerkunst) nach albert lortzing, die beiden schützen allgemeines deutsches liederlexikon, band 3 1844(1968) A1422-3   Unique Song
sonst spielt ich mit scepter (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing otto bukowski zum feierabend - ein sammlung beliebter stücke für akkordeon, 1936 A717
sonst spielt ich mit scepter mit krone und stern (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing das lied im volke (eduard kremser) A928
sonst spielt ich mit scepter, mit krone und stern albert lortzing albert lortzing clemens schmalstich das deutsche volkslied, G EGF A185
sonst spielt ich mit szepter (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing willy schneider deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A916
sonst spielt ich mit szepter und stern (aus 'czar und zimmermann') albert lortzing 1846 freiburger taschenliederbuch, 1904 A669
sonst spielt ich mit szepter, mir krone und stern (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A1220
sonst spielt ich mit szepter, mit krone und stern albert lortzing frisch gesungen A294
sonst spielt ich mit szepter, mit krone und stern albert lortzing das deutsche lied - ernste und heitere lieder alter u. neuer meister, 1911 EGF A725a
sonst spielt ich mit szepter, mit krone und stern (aus der oper 'czar und zimmermann') albert lortzing deutsche weisen - die beliebtesten volks- und geistlichen lieder A1587
sonst spielt ich mit szepter, mit krone und stern (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing das deutsche lied - ernste u. heitere lieder alter u. neuer meister, 1910 EGF A725
sonst spielt ich mit szepter, mit krone und stern (czarenlied) albert lortzing der lautenschläger 1911 A1494
sonst spielt ich mit szepter, mit krone und stern (czarenlied) albert lortzing wandervogel album - 2. band W340-2
sonst spielt ich mit szepter, mit krone und stern (czarenlied) albert lortzing neues wandervogel album - 2. band W340-2a
sonst spielt ich mit zepter, mit krone und kern (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing deutsche soldatenlieder SV397
sonst spielt ich mit zepter, mit krone und stern albert lortzing albert lortzing gesellen liederbuch, 1928 G A304
sonst spielt ich mit zepter, mit krone und stern (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing a. krikkay beliebte opernweisen für akkordeon A1324
sonst spielt ich mit zepter, mit krone und stern (jugendseligkeit) (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing gesellen-liederbuch 1924 A403c
sonst spielt ich mit zepter, mit krone und stern (o selig, ein kind noch zu sein) (aus der oper 'zar und zimmerman') albert lortzing 1837 albert lortzing 1837 lieder aus der küche, 1986 G A880
sonst spielt ich zu hause mit peter und paul (o selig, ein dummer junge zu sein) albert lortzing tongers taschen-musik-album nr. 34 - heiterer liederabend A853-34   Unique Song
sonst spielt' ich mit scepter, mit krone und stern albert lortzing 1837 albert lortzing 1837 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
sonst spielt' ich mit scepter, mit krone und stern (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing 1837 albert lortzing 1837 heini wagener deutsches lautenlied, 1916 G A70
sonst spielt' ich mit scepter, mit krone und stern (czarenlied) albert lortzing liederbuch für das deutsche volk, 1876 A622a
sonst spielt' ich mit szepter, mit krone (aus 'czar und zimmermann') albert lortzing der wandervogel - band 4 - lieder zur laute oder gitarre W342-4
sonst spielt' ich mit szepter, mit krone und stern (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing albert lortzing das deutsche lied, 2. teil 1927 A84-2
sonst spielt' ich mit szepter, mit krone und stern (aus der oper 'zar und zimmermann') albert lortzing alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
sonst spielt' ich mit szepter, mit krone und stern (leid des czaar) albert lortzing musikalischer hausschatz der deutschen 1842/1878 (lieder 784-1004) A1506c
sonst spielt' ich mit szepter, mit krone und stern (lied aus 'zar und zimmermann') albert lortzing 44 beliebte opern-arien, tongers taschen-album band 4 A853-4
sonst spielt' ich mit szepter, mit krone und sterne (lied aus 'zar und zimmermann') albert lortzing gustav albert lortzing liederbuch für höhere schulen, 1925 A600
sonst spielt' ich mit szepter, und krone und stern (aus der oper 'czar und zimmermann') albert lortzing das goldene buch der lieder, 1956 A718
sonst spielt' ich mit zepter und krone (o selig, ein kind noch zu sein) albert lortzing scholaren-lieder - liederbuch für die deutsche studierende jugend, 1907 A172
sonst spielt' ich mit zepter, mit krone und stern albert lortzing (aus 'zar und zimmermann') 1837 t.s reger 1837 jugend-liederbuch, 1918 A252
sonst spielt' ich mit zepter, mit krone und stern (aus 'zar und zimmermann') albert lortzing 1837 albert lortzing 1867 freiburger gaudeamus, 1921 A193
vater, mutter, schwester, bruder (aus der oper 'undine') albert lortzing das deutsche lied - ernste u. heitere lieder alter u. neuer meister, 1910 EGF A725   Unique Song
vater, mutter, schwestern, brüder albert lortzing albert lortzing clemens schmalstich das deutsche volkslied, G EGF A185
vater, mutter, schwestern, brüder albert lortzing collection litloff - 2. volksliederalbum für singstimme, klavier & geige A1152
vater, mutter, schwestern, brüder (aus 'undine') albert lortzing bunte musik für akkorden, band 3 A537p3
vater, mutter, schwestern, brüder (aus der oper 'undine') albert lortzing wandervogel album 7. band, 1923 W340-7
vater, mutter, schwestern, brüder (aus der oper 'undine') albert lortzing alles in einem, band 2 - für chromatisches akkordeon A537-2
vater, mutter, schwestern, brüder hab ich auf der welt nicht mehr albert lortzing carl blume tongers taschen-album, band 60 - 100 lieder zur laute oder gitarre, 1920 A853-60
vater, mutter, schwestern, brüder hab' ich auf der welt nicht mehr albert lortzing das deutsche lied - ernste und heitere lieder alter u. neuer meister, 1911 EGF A725a
vater, mutter, schwestern, brüder hab' ich auf der welt nicht mehr albert lortzing, undine der lautenschläger 1911 A1494
vater, mutter, schwestern, brüder hab' ich auf der welt nicht mehr (lied aus 'undine') albert lortzing 44 beliebte opern-arien, tongers taschen-album band 4 A853-4
vater, mutter, schwestern, brüder, hab ich auf der welt nicht mehr (aus der oper 'undine') albert lortzing deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
vater, mutter, schwestern, brüder, hab' ich auf der welt nicht mehr (aus der oper 'undine') albert lortzing das goldene buch der lieder, 1956 A718
vater, mutter, scwhestern, brüder hab ich auf der welt nicht mehr (aus 'undine') albert lortzing aus 'undine' der freie turner, 1921 A279   Unique Song
vater, mütter, schwestern, brüder (aus der oper 'undine') albert lortzing kunterbunte akkordeon musik, band 2 A537a   Unique Song
viel schöne gaben väterlich der liebe gott beschert (aus der oper 'undine') albert lortzing das goldene buch der lieder, 1956 A718
viel schöne gaben väterlich der liebe gott beschert (trinklied aus 'undine') albert lortzing 44 beliebte opern-arien, tongers taschen-album band 4 A853-4
war einst ein junger springinsfeld (aus der oper 'der waffenschmied') albert lortzing das goldene buch der lieder, 1956 A718
zur fremde, zur ferne schweift sehnend der blick albert lortzing g. beyer auswahl deutscher lieder mit ein- und mehrstimmigen weisen 1844 A1521b   Unique Song
zwei sterne hoch oben am himmlischen zelt (die zwei sterne) albert lortzing gesangbuch für freimaurer, 1885 A541d
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top