Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "HEINRICH KNAUST" (1541-1577)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
es wollt ein jäger jagen wohl dort vor jenem holz bin ich hinaus gegangen des morgens in der früh' nach heinrich knaust 1550 schulgesänge für mädchen (heft 2), 1884 A1248
es wollt ein jäger jagen, dort wohl vor jenem holz (drei schwestern, glaube, liebe, hoffnung) heinrich knaust 1571 erlach - die volkslieder der deutschen I, 1834 A59-1
ich stand an einem morgen heimlich an einem ort gassenhauer geistlich von heinrich knaust des knaben wunderhorn, band 3, 1986 A4-3
ich stand an einem morgen heimlich an einem ort, da hielt ich mich verborgen, ich hört klägliche wort heinrich knaust 1571 erlach - die volkslieder der deutschen I, 1834 A59-1
o welt, ich muß dich lassen bei heinrich knaust, innsbruck bei heinrich knaust, innsbruck all mein gedanken, die ich hab 1982 A376
papiers natur ist rauschen, und rauschen kann es viel (würde der schreiber) heinrich knaust 1571 erlach - die volkslieder der deutschen I, 1834 A59-1
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top