Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "ALBERT KNAPP" (1798-1864)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
abend ist es, herr, die stunde ist noch wie in emmaus albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
an dein bluten und erbleichen schmücke dich, o liebe seele albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
an dein bluten und erbleichen schück dich, o liebe seele, johann crüger 1649 albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
an dein bluten und erbleichen, an dein opfer ohne gleichen johann crüger albert knapp liederbuch für sonntagsschulen, ca. 1880 G215
an dein bluten und erbleichen, an dein opfer ohnegleichen 'schmücke dich, o liebe seele' albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
an dem zorntag, an dem hohen, stürzt die welt in feuerlohen albert knapp nach dem lateinischen (dies irae) des thomas von gelano gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138   Unique Song
blühende jugend, du hoffnung der künftigen zeiten lobe den herren, de mächtigen könig albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
das walte gott, der helfen kann carl ecker albert knapp das rütli, 1904 A589
daß ich dein auf ewig sei albert knapp reichslieder, 1931 G87
daß ich dein auf ewig sei, sei die größte meiner sorgen großer gott, wir loben dich albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
daß ich dein auf ewig sei, sei die größte meiner sorgen st. galler gesangbuch, schweiz albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
der du um heil erschienen der allerärmsten welt melchior teschner 1613 albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
der du uns tag aus nacht, frieden aus finstrer schlacht führtest 'o sanctissima' albert knapp 1822 allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 1 1844(1968) A1422-1
der du uns tag aus nacht, frieden aus finstrer schlacht, führest mit segnenden händen (danklied nach dem sieg) albert knapp deutsche liederhalle, 3. band A1564-3a
der du uns tag und nacht, frieden aus finstrer schlacht, führest mit segnenden händen (danklied nach dem sieg) albert knapp germania - ein freiheitsliederkranz 1848 A1567a
der du zum heil erschienen valet will ich dir geben albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
der du zum heil erschienen valet will ich dir geben albert knapp unser liederbuch - 215 lieder für die vereine der frauenhilfe und ihre feste G140
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt gottfried wilhelm fink, wir wissen was wir glauben 1811 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt valet will ich dir geben albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt valet will ich dir geben albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt albert knapp thüringer volksliederbuch, 1910 HR28
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt albert knapp reichslieder, 1931 G87
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt melchior teschner, 'valet will ich dir geben' albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt melchior teschner, 'valet will ich dir geben' 1613 albert knapp 1823 lieder - anhang zum evangelischen kirchengesangbuch G284
der du zum heil erschienen der allerärmsten welt albert knapp deutsches lieder- und melodienbuch (mennonitisch) 1895 G338
der du zum heil erschienen, der allerärmsten welt 'wir reichen uns zum bunde' albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehen konrad kocher, stuttgart 1838 johann jakob rambach, str. 5 albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn conrad kocher 1825, 1838 johann jakob rambach, str. 7-8 albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn konrad kocher, köln 1825 str. 1-4 johann jakob rambach 1727, str. 5-6 albert knapp 1837 1727, 1837 evangelisches gesangbuch 1996 G271
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn johann jakom rambach, str. 7-8 albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn johann jakob rambachm, str. 5 albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn johann jakob rambach, albert knapp fahrtenliederbuch, 1981 G85
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn johann jakob rambach, str. 4-5 albert knapp unser kleines liederbuch für fahrt und lager G145
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn konrad kocher 1825 johann jakob rambach, 5. strophe albert knapp die brücke - ein liederbuch für die christliche jugend, 1975 A944
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn johann jakob rambach, str. 4-5 albert knapp unser kleines liederbuch für fahrt und lager G306
der herr ist gut, in dessen dienst wir stehn, wir dürfen ihn mit freuden vater nennen konrad kocher 1825, 1838 johann jakob rambach, str. 4-5 albert knapp 1727, 1837 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
dich hoffen wir zu finden dort, wo man nicht mehr stirbt 'tag über alle tage' albert knapp gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273   Unique Song
dich zu lieben, das ist leben albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
dich zu lieben, das ist leben albert knapp reichslieder, 1931 G87
dich zu lieben, das ist leben jakob walter 1791 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
dich zu lieben, das ist leben, dich zu haben sel'ge ruh albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
dich zu lieben, das ist leben, dich zu haben sel'ge ruh (abendsegen) johann jakob walder albert knapp liederlust, heft 2 A1271-2
dich zu lieben, das ist leben, dich zu haben, selge ruh johann jakob walder albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
dich zu lieben, das ist leben, dich zu haben, selge ruh johann jakob walder albert knapp liederstrauß - 100 zwei- und dreistimige melodien, 1893 A1290
die kirche christi, die er geweiht zu seinem hause karl knödel 1853 albert knapp nach august gottlieb spangenberg evangelisches kirchen-gesangbuch (ausg. für die ev. kirche in bremen) G275
du kennst, o herr, die deinen in deinem gnadenreich albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
einer ist's an den wir hangen wachet auf, ruft uns albert knapp nun singt und seid froh - BK lieder, 1920 G A210   Unique Song
einer ist's, an dem wir hangen wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
einer ist's, an dem wir hangen frankfurt a.m. 1599 albert knapp der helle ton - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1948 G95
einer ist's, an dem wir hangen nach 'wachet auf, ruft uns die stimme' albert knapp blankenburger lieder, 1927 G96
einer ist's, an dem wir hangen wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp thüringer volksliederbuch, 1910 HR28
einer ist's, an dem wir hangen wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp niedersächsisches volksliederbuch, 1914 HR91
einer ist's, an dem wir hangen 'wachet auf, ruft uns die stimme' albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
einer ist's, an dem wir hangen wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
einer ist's, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen philipp nicolai, wachet auf ruft uns die stimme 1599 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
einer ist's, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen philipp nicolai, wachet auf ruft uns die stimme 1599 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
einer ist's, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen albert knapp unser liederbuch -100 lieder für die vereine der frauenhülfe A811
einer ist's, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen 'wachet auf, ruft uns die stimme', nach hans sachs 1513, philipp nicolai 1599 1513, 1599 albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
einer ist's, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen 'wachet auf, wachet auf, ruft uns die stimme' albert knapp 1822 evangelisches gesangbuch 1996 G271
einer ist's, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen 'wachet auf, ruft uns die stimme' albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
einer ists, an dem wir bangen frankfurt a.m. 1599 albert knapp ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
einer ists, an dem wir bangen wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
einer ists, an dem wir bangen frankfurt a.m. 1599 albert knapp ein neues lied - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1938 G95a
einer ists, an dem wir bangen, der für uns in den tod gegangen wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
einer ists, an dem wir hangen philipp nicolai 1599 albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a
einer ists, an dem wir hangen hans sachs 1555 albert knapp evangelisches gesang und gebetbuch für soldaten G40
einer ists, an dem wir hangen wacht auf, ruft uns die stimme albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
einer ists, an dem wir hangen albert knapp reichslieder, 1931 G87
einer ists, an dem wir hangen wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp jungscharlieder, 1961 A358
einer ists, an dem wir hangen wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
einer ists, an dem wir hangen 'wachet af, ruft uns' albert knapp frauendienst-liederbuch, 1935 A1238
einer ists, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen albert knapp unser liederbuch - 215 lieder für die vereine der frauenhilfe und ihre feste G140
einer ists, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen nach hans sachs, philipp nicolai 1513, 1599 albert knapp 1824 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
einer ists, an dem wir hangen, der für uns in den tod gegangen 'wachet auf, ruft uns die stimme', hans sachs, philipp nicolai 1513, 1599 albert knapp 1824 evangelisches kirchen-gesangbuch (ausg. für die ev. kirche in bremen) G275
eines wünsch ich mir vor allem johann daniel grimm albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a
eines wünsch ich mir vor allem anderen herr und ältester deiner kreuzgemeinde albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
eines wünsch ich mir vor allem andern brüdergemeinde ca. 1740 albert knapp der helle ton - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1948 G95
eines wünsch ich mir vor allem andern ca. 1735 albert knapp blankenburger lieder, 1927 G96
eines wünsch ich mir vor allem andern hernhut ca. 1740 albert knapp fahrtenliederbuch, 1981 G85
eines wünsch ich mir vor allem andern herr und älster deiner kreuzgemeinde albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
eines wünsch ich mir vor allem andern christian gregor 1784 albert knapp heinrich scherrer deutsche choräle aus fünf jahrhunderten, 1918 G4
eines wünsch ich mir vor allem andern herr und ältster albert knapp nun singt und seid froh - BK lieder, 1920 G A210
eines wünsch ich mir vor allem andern albert knapp reichslieder, 1931 G87
eines wünsch ich mir vor allem andern marter christi, wer albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
eines wünsch ich mir vor allem andern die wir uns hierher beisammen finden albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
eines wünsch ich mir vor allem andern herz und ältester deiner kreuzgemeinde albert knapp unser liederbuch - 215 lieder für die vereine der frauenhilfe und ihre feste G140
eines wünsch ich mir vor allem andern herr und ältester albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
eines wünsch ich mir vor allem andern brüdergemeinde ca. 1740 albert knapp ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
eines wünsch ich mir vor allem andern 1740 albert knapp befiehl dem herrn deine wege, 1912 G200
eines wünsch ich mir vor allem andern 'herr und ältester deiner kreuzgemeinde' albert knapp frauendienst-liederbuch, 1935 A1238
eines wünsch ich mir vor allem andern 'marter gottes, wer kann dein vergessen', herrnhut ca. 1740 albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
eines wünsch ich mir vor allem andern herrnhut ca. 1740, basel 1830 'herr und ältster der kreuzgemeinde' str. 1-4 albert knapp, str. 5 christian renatus graf von zinzendorf vor 1752 1823, vor 1752 evangelisches gesangbuch 1996 G271
eines wünsch ich mir vor allem andern (passion) albert knapp unser liederbuch -100 lieder für die vereine der frauenhülfe A811
eines wünsch ich mir vor allem andern, eine speise früh und spät 'herr und ältster dener kreuzgemeinde', brüdergemeinde ca.1740 albert knapp evangelisches kirchen-gesangbuch (ausg. für die ev. kirche in bremen) G275
eines wünsch ich mir vor allem andern, eine speise früh und spät geistlich, herrenhag ca. 1735 albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
eines wünsch ich mir vor allem andern, eine speise früh und spät brüdergemeinde nach 1735 albert knapp 1829 jugend-gesangbuch G216
eines wünsch ich mir vor allen andern, eine speise früh und spät albert knapp deutsches lieder- und melodienbuch (mennonitisch) 1895 G338
eines wünsch' ich mir von allem andern, eine speise früh und spät christian gregor 1735 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144   Unique Song
eines wünsch' ich mir vor allem albert knapp niedersächsisches volksliederbuch, 1914 HR91
eingesargt zum letzten schlummer wie nach einer wasserquelle albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139   Unique Song
eingesargt zum letzten schlummer (beim tode von eltern) wie nach einer wasserquelle albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138   Unique Song
eins wünsch' ich mir vor allem andern, eine speise früh und spat 'marter jesu, wer kann dein vergessen' albert knapp gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273   Unique Song
endlich bricht der heiße tiegel und der glaub empfängt sein siegel 'alles liegt an gottes segen' nach karl friedrich harttmann, bearbeitet von albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
endlich bricht der heiße tiegel, und der glaub empfängt sein siegel 'alles ist an gottes segen', johann löhner, bei johann balthasar könig, bei johann adam hiller 1691, 1738, 1793 bearbeitet von albert knapp nach karl friedrich harttmann 1837, 1782 evangelisches kirchen-gesangbuch (ausg. für die ev. kirche in bremen) G275
ergrünt, ihr siegespalmen, ihr himmel, werdet klar (himmelfahrt) johann adam anthes lateinisch, beda vereabilis, deutsch albert knapp hessisches liederbuch - 3. heft (oberstufe), 1912 A601-3o   Unique Song
früh aus aller not entnommen bist du zu gottes ruh gekommen albert knapp reichslieder, 1931 G87   Unique Song
früh laß mich deine gnade hören, der du gewacht, eh' ich gewacht 'wie groß ist des allmächt'gen güte' albert knapp gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273   Unique Song
ganz für jesus, ganz für jesus, alles sei dem herrn gebracht a. knapp friedrich hänssler jesu name nie verklinget - band 3, 1980 G120-3   Unique Song
gebt zum schlummer ohne kummer, teures, gottvertrautes herz sieh, hier bin ich, ehrenkönig albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139   Unique Song
geh zum schlummer ohne kummer (beim tode von ehegatten) sieh, hier bin ich, ehrenkönig albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
geh zum schlummer ohne kummer, teures, gottvertrautes herz konrad kocher albert knapp gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273
geist der wahrheit, geist der liebe, den der herr den menschen gab (geist der wahrheit) franz schubert albert knapp chorbuch für gemischte stimmen, 1. teil 1951 A1546-2
geist der wahrheit, geist der liebe, den der herr den menschen gab (hymne) franz schubert albert knapp chorbuch des sängerhains - 2. teil, ausgabe A, gemischter chor, 1899 A535-2A
geist der wahrheit, geist der liebe, den der herr den menschen gab (zur eröffnung des semesters) franz schubert albert knapp sängerhain-chorbuch - 3. teil von 'das deutsche lied', 1925 A535-3
geist des lebens, heilge gabe du der seelen licht und trost (himmelfahrt, pfingsten) conrad kocher albert knapp geistliche lieder für männerchor 1958 G247
geist des lebens, heilge gabe, du der seelen licht und trost conrad kocher albert knapp liederstrauß - 100 zwei- und dreistimige melodien, 1893 A1290
gott vater, aller dinge grund philipp nicolai, wie schön leuchtet der morgenstern 1599 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
gott vater, aller dinge grund wie schön leuchtet der morgenstern albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
gott vater, aller dinge grund, gib deinen vaternamen kund wie schön leuchtet der morgenstern albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
gottes winde wehen jesu, meine freude albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91   Unique Song
greif in das rad der zeiten, du starke jesushand valet will ich dir geben albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100   Unique Song
halleluja, wie lieblich stehn hoch über uns die himmelshöhn philipp nicolai 1599 albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a
halleluja, wie lieblich stehn hoch über uns die himmelshöhn 'wie schön leuchtet der morgenstern' albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
hallelujah, lob preis und ehr sei unserm gott je mehr und mehr wie schön leuchtet der morgenstern str. 1-2 philipp friedrich hiller, str. 3 albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
hallelujah, wie lieblich stehn hoch über uns die himmelshöhn wie schön leuchet der morgenstern albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138   Unique Song
hallelujah, wie lieblich stehn über uns die himmelshöhn wie schön leuchtet der morgenstern albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139   Unique Song
hehrer könig, herr des schrecken, gnade nur deckt unsre flecken (bußgebet) nach einem motiv aus ludwig spohrs 'die letzten dinge' albert knapp nach thomas von celau hundert lieder für gemischten chor ll., 1918 A841-2   Unique Song
heilge gnadensonne, die zum neuen bunde vor den herrn mich stellt jesu meine freude albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174   Unique Song
herr, der du priesterlich und hehr severus gastorius 1681 albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
herr, du wolltest uns bereiten zu deines mahles seligkeiten (abendmahl) 'wacht auf, ruft uns die stimme' friedrich gottlieb klopstock, bearbeitet von albert knapp 1758, 1837 evangelisches gesangbuch 1996 G271   Unique Song
hier stehen wir nah und fern in einem geist, vor einem herrn philipp nicolai, frankfurt a.m. 1599 albert knapp blankenburger lieder, 1927 G96   Unique Song
hier stehen wir von nah und fern wie schön leuchtet der morgenstern albert knapp jungscharlieder, 1961 A358
hier stehen wir von nah und fern albert knapp reichslieder, 1931 G87
hier stehen wir von nah und fern wie schön leuchtet der morgenstern albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
hier stehen wir von nah und fern frakfurt a.m. 1599 albert knapp jesu name nie verklinget - band 3, 1980 G120-3
hier stehen wir von nah und fern wie schön leuchtet der abendstern albert knapp unser liederbuch - 215 lieder für die vereine der frauenhilfe und ihre feste G140
hier stehen wir von nah und fern in einem geist wie schön leuchtet uns der morgenstern albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
hier stehen wir von nah und fern in einem geist wie schön leucht uns der morgenstern albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
hier stehen wir von nah und fern in einem geist vor einem herrn 'wie schön leuchtet der morgenstern' albert knapp frauendienst-liederbuch, 1935 A1238
hier stehen wir von nah und fern in einem geist vor einem herrn 'wie schön leuchtet der morgenstern' albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
hier stehen wir von nah und fern in einem geist vor einem herrn philipp nicolai, wie schön leuchtet der morgenstern 1599 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
hier stehen wir von nah und fern in einem geist vor unserm herrn wie schön leuchtet der morgenstern albert knapp niedersächsisches volksliederbuch, 1914 HR91
hier stehen wir von nah und fern, in einem geist 'wie schön leucht uns der morgenstern' albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
hier stehen wir von nah und fern, in einem geist vor einem herrn wie schön leucht uns der morgenstern albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
hirte der lämmer, o laß dir das dankbare lallen albert knapp nun singet und seid froh - 80 advents- und weihnachtslieder, 1917 G171   Unique Song
hoherpriester ohne tadel, lebensfürst von höchstem adel johann crüger, schmücke dich, o liebe seele 1649 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144   Unique Song
horch, meine seele, auf ein wort, dein heiland spricht, dein fels und hort (des heilands frage) albert knapp zions weckstimmen, 1884 G320   Unique Song
hör' uns, herr, nicht bitten wir um ein irdisch gut albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144   Unique Song
ich bin in dir und du in mir o ewiglkeit, du donnerwort albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
ich bin in dir und du in mir mein glaub ist meines lebens ruh albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
ich bin in dir und du in mir o ewigkeit, du donnerwort albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
ich weiß, an wen ich glaube christus, der ist mein leben str. 1-4 august hermann niemeyer, str. 5 albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
ich weiß, an wen ich glaube und daß mein heiland lebt christus, der ist mein leben str. 1-4 august hermann niemeyer, str. 5 albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
ihr kinder, lernt von anfang gern der weisheit grund albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
jenen tag, den tag der wehen dies irae 1589 thomas von celano, nach albert knapp ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
jenen tag, den tag der wehen, wird die welt im brand vergehen dies irae 1589 thomas von celano, nach albert knapp ein neues lied - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1938 G95a
jenen tag, den tag der wehen, wird die welt im brand vergehen altkirchlich, nach matthäus ludecus 1589 albert knapp nach einer sequenz des thomas von celano evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
jenes mahls will ich gedenken albert knapp reichslieder, 1931 G87
jenes mahls will ich gedenken, da du vom neuen weinstock tränken 'wachet auf, ruft uns die stimme' albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
jenes mahls will ich gedenken, du du vom neuen weinstock tränken wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
jesu, seelenfreund der deinen, sonne aller herrlichkeit 'alle menschen müssen sterben', christoph anton 1651, geistlich weimar 1681 1651 nach michael hahn, bearbeitet von albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
jesu, seelenfreund der deinen, sonne aller herrlichkeit christoph anton 1643, geistlich weimar 1681, bei wolfgang karl briegel 1867 'alle menschen müssen sterben' 1643 michael hahn, bearbeitet von albert knapp 1837 vor 1819 evangelisches gesangbuch 1996 G271
jesum zu kennen und jesum zu haben albert knapp reichslieder, 1931 G87
jesum zu kennen und jesum zu haben einer ist könig albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
jesum zu kennen und jesum zu haben, dies ist das herrlichste los in der welt darmstadt 1698 albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
jesum zu kennen und jeum zu haben einer bleibt könig albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100   Unique Song
jesus, habe acht auf mich meinem jesum laß ich nicht albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
jesus, habe acht auf mich, daß ich nicht verloren gehe jesus, meine zuversicht albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
jesus, haupt und herr der deinen, sonne aller herrlichkeit christoph anton, 'alle menschen müssen sterben', gesitlich weimar 1681 1643 nach michael hahn, bearbeitet von albert knapp lieder - anhang zum evangelischen kirchengesangbuch G284   Unique Song
komm, seele, betend zu dem herrn, dein heiland hört die bitten gern albert knapp nach john newton deutsches lieder- und melodienbuch (mennonitisch) 1895 G338   Unique Song
köng jesu, streite, siege, daß alles dir bald unterliege wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174   Unique Song
könig der könige, sei uns im glaube willkommen (weihnachtslied) albert knapp deutsches lieder- und melodienbuch (mennonitisch) 1895 G338
könig der könige, sei uns im staube willkommen peter sohr (peter sohren) albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a
könig jesu, streite, siege wachet auf, ruft uns die stimme albert knapp freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
könig jesu, streite, siege, daß alles bald dir unterliege 'wachet auf, ruft uns die stimme' albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
könig jesus, streite, siege, daß alles bald dir unterliege philipp nicolai, wachet auf ruft uns die stimme 1599 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144   Unique Song
lieblich dunkel sanft und stille, ist die süße abendzeit (abendlied) j. walter 1820 albert knapp das geistliche volkslied - für außergottesdienstliche kreise 1881 G298
lieblich, dunkel, sanft und stille ist die schöne abendzeit (abendlied) johann jakob walder albert knapp liederbuch für schule und haus - j. löfflad 1865 A1313
macht weit die pforten der welt wie schön leuchtet der morgenstern albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174   Unique Song
macht weit die pforten in der welt albert knapp reichslieder, 1931 G87
macht weit die pforten in der welt philipp nicolai 1599 albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a
macht weit die pforten in der welt, ein könig ist's der einzug hält philipp nicolai, unna 1599 albert knapp edumund schubert o freudenreicher tag - advents- und weihnachtslieder, 1977 G191
macht weit die pforten in der welt, ein könig ist's, der einzug hält adolf lohmann 1938 albert knapp kirchenlied, 1938 G6
macht weit die pforten in der welt, ein könig ist's, der einzug hält 'wie schön leucht uns der morgenstern' albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
mit tausend gaben will gott uns laben g. fr. beuttenmüller albert knapp liederstrauß - 100 zwei- und dreistimige melodien, 1893 A1290   Unique Song
nicht menschlicher rat noch erdenverstand wenn christus, der herr albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
nicht menschlicher rat noch erdenverstand albert knapp reichslieder, 1931 G87
nicht menschlicher rat noch erdenverstand mag finden den pfad albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
nicht menschlicher rat noch erdenverstand mag finden den pfad ins himmlische land albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
nicht menschlicher rat, noch erdenverstand mag finden den pfad ins himmlische land 'wenn christus, der herr' albert knapp gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273
nun hast du ihn dir gewählt, sei's dein geist, der ihn beseelt nach 'warum bist du so betrübt' (s.138) albert knapp deutsches lieder- und melodienbuch (mennonitisch) 1895 G338   Unique Song
nun ist es gescheh'n, ich bin nicht mehr mein nicht menschlicher rat albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
nun ist es gescheh'n, ich bin nicht mehr mein hier ist mein herz albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
nun ist es geschehen, ich bin nicht mehr mein albert knapp reichslieder, 1931 G87
nun ist es geschehen, ich bin nicht mehr mein andreas sulger 1829 albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
o gottes sohn, du licht und leben, o treuer hirt immanuel johann georg weller 1810 karl heinrich bogatzky 1725, bearbeitet von albert knapp 1837 evangelisches gesangbuch 1996 G271
o herr der herren, schau hernieder auf uns von deinem himmelsthron albert knapp reichslieder, 1931 G87   Unique Song
schauet an die selgen männer, die sich christus auserwählt justinus heinrich knecht albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
schöpfer meines lebens jesu, meine freude albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91   Unique Song
schöpfer meines lebens, laß mich nicht vergebens auf der erde sein 'nein, ich will nicht sorgen' albert knapp gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273
schöpfer meines lebens, laß mich nicht vergenens auf der erde sein jesu, meine freude albert knapp halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
segen über eurem bunde albert knapp reichslieder, 1931 G87   Unique Song
so feierlich und stille, als heute nah und fern r.s. train albert knapp neues singvögelein - lieder für sonntagsschulen, 1952 G110
so feierlich und stille, als heute nah und fern (sonntagslied) johann gottlieb david gackstatter albert knapp sammlung von volksgesängen für den männerchor, 1898 A667-1898
so feierlich und stille, als heute nah' und fern (sonntagslied) johann gottlieb david gackstatter albert knapp das rütli, 1904 A589
so feierlich und stille, wie heute nah' und fern (sonntagslied) felix mendelssohn-bartholdy albert knapp neuester liederschatz A912   Unique Song
speis uns, vater, deine kinder schmücke dich, o liebe seele albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
steig auf mit gott, du junges jahr philipp nicolai 1599 albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
stell, o herr, nach deinem sinn einen bruder vor uns hin nach 'warum bist du so betrübt' (s.138) albert knapp deutsches lieder- und melodienbuch (mennonitisch) 1895 G338   Unique Song
süß und ruhig ist der schlummer in der erde kühlem schoß johann georg frech albert knapp liederstrauß - 100 zwei- und dreistimige melodien, 1893 A1290
süß und ruhig ist der schlummer in der erde kühlem schoß (grabgesang) johann georg frech albert knapp dreistimmig heinrich lang liederlust, heft 3 - lieder für oberklassen, ausg. für mädchenschulen A1271-3
süßes leben, heiliges weben, das durch erd und himmel fliegt albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
vater, hier im erdenschoße ruhst du lange nun forthin (beim tode von eltern) herr, ich habe mißgehandelt albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
vater, hier im erdenschoße, ruhst du lange nun forthin herr, ich habe mißgehandelt albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
vor dir, todesüberwinder, stehn deine teu'r erlösten kinder philipp nicolai, wachet auf ruft uns die stimme 1599 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144   Unique Song
wach auf, du geist der ersten zeugen dir, dir, jehova will ich singen 1690 karl heinrich bogatzky, albert knapp evangelisches gesang und gebetbuch für soldaten G40
wach auf, du geist der ersten zeugen konrad kocher 1855 karl heinrich bogatzky, str. 7 albert knapp ein neues lied - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1938 G95a
wach auf, du geist der ersten zeugen karl heinrich bogatzky, str.7 albert knapp reichslieder, 1931 G87
wach auf, du geist der ersten zeugen konrad kocher 1855 karl heinrich bogatzky, str. 7 albert knapp der helle ton - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1948 G95
wach auf, du geist der ersten zeugen 'dir, dir jehova, will ich singen' str. 1-7 karl heinrich bogatzky, str. 8 albert knapp gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
wach auf, du geist der ersten zeugen karl heinrich bogatzky, str. 7 albert knapp unser kleines liederbuch für fahrt und lager G145
wach auf, du geist der ersten zeugen konrad kocher 1855 karl heinrich bogatzky, str. 7 albert knapp wehr und waffen - lieder der kämpfenden kirche, 1935 G125
wach auf, du geist der ersten zeugen konrad kocher 1855 karl heinrich bogatzky, albert knapp ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
wach auf, du geist der ersten zeugen 'dir, dir, jehova, will ich singen', hamburg 1690, halle 1704 1690 karl heinrich bogatzky, bearbeitet von albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
wach auf, du geist der ersten zeugen 'dir, dir, o höchster, will ich singen' karl heinrich von bogatzky, str. 8 bearbeitet von albert knapp 1837 1750, 1837 evangelisches gesangbuch 1996 G271
wach auf, du geist der ersten zeugen hamburg, halle 1690, 1704 kark heinrich bogatzky, str. 6 bearbeitet von albert knapp 1842 1750 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
wach auf, du geist der ersten zeugen 'dir, dir, jehova, will ich singen', hamburg 1690, halle 1704 1690, 1704 str. 1-8 karl heinrich von bogatzky, str. 9 albert knapp 1750, 1842 evangelisches kirchen-gesangbuch (ausg. für die ev. kirche in bremen) G275
wach auf, du geist der ersten zeugen karl heinrich von bogatzky, str. 7 albert knapp unser kleines liederbuch für fahrt und lager G306
wach auf, du geist der ersten zeugen 'dir, dir, jehova, will ich singen', hamburg 1690, halle 1704 1690, 1704 karl heinrich bogatzky, str. 9 bearbeitet von albert knapp 1842 1750 jugend-gesangbuch G216
wach auf, du geist der ersten zeugen, die auf der maur als treue wächter stehn hamburg, halle 1690, 1704 karl heinrich bogatzky, str. 9 bearbeitet von albert knapp 1750, 1842 herbert beuerle jauchzt alle lande - ein chorbuch für dreistimmigen gemischten chor 1977 G146-6
was freut mich noch, wenn dus nicht bist wie schön leuchtet der morgenstern str. 1-2 philipp friedrich hiller, str. 3 albert knapp gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138   Unique Song
wenn ich in stiller frühe vom schlummern aufgewacht johann jakob schäublin albert knapp johann jakob schäublin lieder für jung und alt, 1900 A312   Unique Song
wenn von den geistlichtoten sich keiner selbst erweckt von grönlands eisgestaden, von indiens perlenstrand albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
wer zum hohenstaufen reitet, und nun auf der höhe steht (spielburg) albert knapp liedersammlung für die deutsche jugend, 1876 A992   Unique Song
wie schön leuchtet der morgenstern straßburg 1538, philipp nicolai 1599 nach philipp nicolai, bearbeitet von albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
wie schön leuchtet der morgenstern, voll gnad und wahrheit von dem herrn philipp nicolai, bearbeitet von albert knapp 1841 1599 philipp nicolai, bearbeitet von albert knapp 1841 1599 evangelisches gesangbuch 1996 G271
wie tief erzittert mir das herz, ich will es heut verleihen (ehestaand - trauung) johann hermann schein albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
willst du mit diesem manne ziehn, du braut im feierkleide? (ehestaand - trauung) severus gastorius albert knapp gesangbuch für mennoniten, 1956 G110a   Unique Song
wir danken dir, herr jesu christ nikolaus herman 1560 albert knapp der helle ton - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1948 G95
wir danken dir, herr jesu christ nikolaus herman 1560 albert knapp ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
wir danken dir, herr jesu christ, daß du unser gast gewesen bist 'ach lieber herre jesu christ' albert knapp 1837 evangelisches gesangbuch 1996 G271
wir danken dir, herr jesu christ, daß du unser gast gewesen bist nikolaus herman albert knapp die brücke - ein liederbuch für die christliche jugend, 1975 A944
wir danken gott für seine gab'n, die wir von ihm empfangen haben aus dem 15. jahrhundert und von nikolaus herman 1562 str. 1-2 erasmus alberus, sr. 3 albert knapp 1537, 1837 die schönsten kirchenlieder - aus fünf jahrhunderten, 1980 G142
wir danken gott für seine gaben, die wir von ihm empfangen haben nikolaus herman 1562 albert knapp jan bender, 1952 der chorsinger - vom aufgang der sonne bis zu ihrem niedergang - geistliche lieder zum tageslauf A888s
wir danken gott für seine gaben, die wir von ihm empfangen haben nikolaus herman 1562 str. 1-2 erasmus alber, str. 3 albert knapp 1537, 1837 evangelisches kirchen-gesangbuch (ausg. für die ev. kirche in bremen) G275
wir danken gott für seine gaben, die wir von ihm empfangen haben (2 versionen) genf, nikolaus herman 1562 str. 1-2 erasmus albert, str. 3 albert knapp evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
wo ist eine lebensfreude, die von schmerzen unversehrt? (eins ist not, ach herr, dies eine) bei johann anastasius freylinghausen 1704 albert knapp nach johann von damaskus choralbuch - 116 vorzüglich gangbare kirchenmelodieen 1886 G342   Unique Song
zieht in frieden eure pfade, mit euch des großen gottes gnade philipp nicolai 1599 str. 1 gustav knak, str. 2 albert knapp blankenburger lieder, 1927 G96
zu dem zorntag, an dem hohen, stürzt die welt in feuerlohen albert knapp nach thomas von celano (ca. 1255) gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139   Unique Song
zu lernen bleibt noch unsern seelen viel albert knapp reichslieder, 1931 G87
zu lernen bleibt noch unsern seelen viel franz anton hofmeister 1799 albert knapp ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
zu lernen bleibt noch unsern seelen viel franz anton hoffmeister 1799 albert knapp neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
zu lernen bleibt noch unsern seelen viel albert knapp reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
zu lernen leibt noch unsern seelen viel franz anton hoffmeister 1799 albert knapp liederbuch für evangelische vereine u. kreise junger mädchen 1931 G97   Unique Song
zum andern leben wall' ich hin, ist's auch zum ew'gen leben? (ich ruf zu dir, herr jesu christ) wahrscheinlich paul speratus, bischof von pomesanien 1535 1535 albert knapp choralbuch - 116 vorzüglich gangbare kirchenmelodieen 1886 G342   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top