Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "HUGO KAUN" (1863-1932)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
als die preußen marschierten vor prag friederch silcher 1831 1757 hugo kaun volksliederbuch für die jugend - band 1, heft 1 1930 A1156-1-1
bemeßt den schritt, den schwung, die erde bleibt noch lange jung (säerspruch) hugo kaun conrad ferdinand meyer liederbuch des deutschen sängerbundes, partitur band 4 A587b   Unique Song
das land meiner väter, in dem ich geboren hugo kaun ernst krenge singkamerad - schulbuch für die deutsche jugend, 1937 G A191
das land meiner väter, in dem ich geboren hugo kaun schlußchor des zyklus 'heimat', werk 109, nr. 14 nun hebt ein neu marschieren an SV260
das land meiner väter, in dem ich geboren (heimat-gebet) hugo kaun jung deutschland - nationales jugendalbum, band 2 - 75 kampf und marschlieder für gesang und klavier SV165-2
das land meiner väter, in dem ich geboren (heimat-gebet) hugo kaun ernst krenge frisch gesungen, band 3, chorbuch B, 1936 A104-3b
das land meiner väter, in dem ich geboren (heimatgebet) hugo kaun ernst krenge frisch gesungen im neuen deutschland, 1934 SV236
das land meiner väter, in dem ich geboren (heimatgebet) hugo kaun ernst krenge mein singgesell' - 2. teil, ausgabe für niederdeutsche schulen, 1935 A173-2
das land meiner väter, in dem ich geboren, mein deutschland (heimatgebet) hugo kaun ernst krenge frisch gesungen im neuen deutschland, 1936 SV236a
das land meiner väter, in dem ich geboren, mein deutschland behüte (heimatgebet) hugo kaun ernst krenge liederbuch für volksschulen, westmark - 2. teil, 1943 G A196g
das land meiner väter, in dem ich geboren, mein deutschland behüte allmächtiger gott (heimatgebet) hugo kaun ernst krenge deutschland über alles - lieder der nationalen erhebung, 1933 SV445
dem vaterland, dem vaterland, das ist ein helles hohes wort hugo kaun robert reinick liederbuch des deutschen sängerbundes, band lll - partitur A587a1
dem vaterland, dem vaterland, das ist ein helles wort hugo kaun robert reinick liederbuch des deutschen sängerbundes, band 3, bass 1 A587a
die blühenden gärten behüte, mein gott (heimatgebet) hugo kaun ernst krenge frankfurter liederheft des DSB, 1. heft - 1. tenor A685-1
die blühenden gärten behüte, mein gott (heimatgebet) hugo kaun ernst krenge frankfurter liederheft des DSB, 3. heft - 1. tenor A685-3
du land meiner väter in dem ich geboren, mein deutschland behüte allmächtiger gott (heimat-gebet) hugo kaun ernst krenge, ottenstein, weser deutsche musik in der höheren schule - musikbuch ll ausg. B für mädchen 1941 A1652-3   Unique Song
es hat noch nie gewonnen, wer nicht etwas gewaget hugo kaun cäsar flaischlen liederbuch des DSB - auswahlband für männerchor A587d1
es hat noch nie gewonnen, wer nicht etwas gewagt hugo kaun cäsar flaischlen liederbuch des deutschen sängerbundes, band 3, bass 1 A587a
es hat noch nie gewonnen, wer nicht etwas gewagt (weg-worte) hugo kaun cäsar flaischlen liederbuch des deutschen sängerbundes, band lll - partitur A587a1
hab' sonne im herzen, ob's stürmt oder schneit hugo kaun cäsar flaischlen taschen-liederbuch - band 11 A596f-11
steh' und falle mit eig'nem kopfe, tu' das deine und tu es frisch (lebenslied) hugo kaun liederbuch - deutscher arbeiter-sängerbund, 1922 A334   Unique Song
trinkt aus, ihr zechtet zum letzten man, nun gilt es sturm zu laufen (der verlorene haufen) hugo kaun victor klemperer preisgekrönte balladen 1908 A1461   Unique Song
wenn an dem firmamente ein stern im sturm zerfliegt (vertrau) hugo kaun karl ernst knodt singen und klingen - chorbuch für oberlyzeen A991   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top