Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "HERMANN MÖNCH VON SALZBURG" (1370-1400)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
allmechtger got, herr jesu christ, was leibs nahrung uns gebend pist hermann mönch von salzburg, österreich aus des volkes seele - lieder der singgemeinschaften am deutschen volkslied, band 2 - choral und motette, 1951 A833-2   Unique Song
almechtiger got, herr jesu crist (benedicite) hermann mönch von salzburg das lochamer liederbuch - kleine ausgabe, 1976 A65   Unique Song
der falke hermann mönch von salzburg die fidel fibel - spielbuch A1036   Unique Song
ich hab einen garten gesehn hermann mönch von salzburg hermann mönch von salzburg die singstunde (heft 1-100), 1937 G A129   Unique Song
ich hab in einem garten g'sehn zwei rosen far in lichtem glanz (rosenkränzelein) hermann mönch von salzburg hermann mönch von salzburg cesar bresgen hochzeitslieder - 15 alte und neue weisen für 3 gleiche stimmen 1944 A632
ich hab in einem garten gesehn zwei rosen gar in lichtem glanz (maienrosen) hermann mönch von salzburg (mondsee-wiener liederhandschrift 14. jh) ca. 1350 hermann mönch von salzburg (mondsee-wiener liederhandschrift 14. jh) singstunde nr. 42, maienzeit bannet leid, lieder der minnesinger A129-42
ich hab in einem garten gsehn zwei rosen gar in lichtem glanz (rosenlied) hermann mönch von salzburg hermann mönch von salzburg lieder, gsangln und jodler - alpenländische volkslieder aus österreich, 1947 HR261
ich hab' in einem garten gesehn zwei rosen gar in lichtem glanz hermann mönch von salzburg, aus der mondsee-wiener liederhandschrift hermann mönch von salzburg, aus der mondsee-wiener liederhandschrift hans teuscher herzlich tut mich erfreuen - chorsätze für gleiche stimmen und instrumente, 1944 A758
ich han in ainem garten gesehen czwo rosen gar in liechtem schein hermann mönch von salzburg ca. 1375 hermann mönch von salzburg ca. 1375 europäische liebeslieder aus acht jahrhunderten, 1978 G A970
ich han in ainem garten gesehen zwei rosen gar in liechtem schein (ich han in einem garten gesehn zwei rosen in lichtem schein) hermann mönch von salzburg ca. 1390 hermann mönch von salzburg ca. 1390 aus deutscher seele - 6 jahrhunderte deutschen lebens im lied 1933 HR490
ich han in meinem garten gesehn zwo rosen gar in lichtem schein bearbeitet von hugo riemann nach f.a. mayer, heinrich rietsch, 'mondsee - wieder liederhandschrift, hermann mönch von salzburg; hochdeutsche übersetzung michael korth und franz v. spechter der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2021 A855i   Unique Song
josef, lieber josef mein, hilf mir wiegen mein kindelein hermann mönch von salzburg, österreich hermann mönch von salzburg, österreich helmuth pommer aus des volkes seele - lieder der singgemeinschaften am deutschen volkslied, band 4 - süddeutsche mundarten, 1951 A833-4
joseph, lieber joseph mein, hilf mir wiegen mein kindelein aufzeichnung von hermann mönch von salzburg ca. 1400 aufzeichnung von hermann mönch von salzburg ca. 1400 meine lieder deine lieder - sonderausgabe 2013 - alle jahre wieder HR346-13-s
martin, lieber herre, nun laß uns fröhlich sein hermann mönch von salzburg, österreich hermann mönch von salzburg, österreich steirisches liederbuch, 1965 G HR318
mein traut gesell, mein höchster hort (zum neuen jahr) hermann mönch von salzburg hermann mönch von salzburg mein österreich liederbuch, 2. teil, 1934 G HR263-2
untarn slaf tut den sumer wol (das kühlhorn) hermann mönch von salzburg?, österreich vor 1392 nach spörl's liederhandschrift ca. 1392 das singende jahr, 1955 G A19-49-60   Unique Song
untarnslaf tut den sumer wol hermann mönch von salzburg ca. 1375 hermann mönch von salzburg ca. 1375 tönende volksaltertümer 1935 A1213
untarnslaf tut den sumer wol (das kchühorn) (das huh-horn) hermann mönch von salzburg, österreich ca. 1375 hermann mönch von salzburg, österreich ca. 1375 europäische liebeslieder aus acht jahrhunderten, 1978 G A970
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top