Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "HERMANN HEINRICH GRAFE" (1818-1869)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
darf ich widerkommen mit der alten schuld? freiheit, die ich meine hermann heinrich grafe reichslieder, 1931 G87   Unique Song
darf ich wieder kommen mit der gleichen schuld? ernst tesch, wuppertal 1924, 1976 hermann heinrich grafe 1860 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
darf ich wieder kommen mit derselben schuld? nach 'freiheit, die ich meine' hermann heinrich grafe niedersächsisches volksliederbuch, 1914 HR91
darf ich wiederkommen mit der alten schuld freiheit, die ich meine hermann heinrich grafe gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100   Unique Song
darf ich wiederkommen mit derselben schuld l.b. hermann heinrich grafe neuapostolisches gesangbuch - für gemischten chor G144
darf ich wiederkommen mit derselben schuld? freiheit, die ich meine hermann heinrich grafe freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
darf ich wiederkommen mit derselben schuld? jesu gnadensonne hermann heinrich grafe freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
darf ich wiederkommen mit derselben schuld? freiheit, die ich meine hermann heinrich grafe halleluja - liederbuch für evangelische jungfrauenvereine, 1905 G174
darf ich wiederkommen mit derselben schuld? 'jesu, gnadensonne' hermann heinrich grafe reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
du unser herr, herr jesu christ, der du stets bei den deinen bist straßburg, philipp nicolai 1538, 1599 hermann heinrich grafe 1863 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276   Unique Song
ein einig volk von brüdern, das ist das volk des herrn philipp sponheimer 1927 hermann heinrich grafe vor 1869 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276   Unique Song
ein einzig volk von brüdern, das ist das volk des herrn philipp sponheimer hermann heinrich grafe blankenburger lieder, 1927 G96   Unique Song
er ist wahrhaftig auferstanden nach 'o daß ich tausend zungen hätte' hermann heinrich grafe blankenburger lieder, 1927 G96   Unique Song
er ist wahrhaftig auferstanden, der für uns litt und für uns starb (ostern) langenöls, bei johann sebastian bach, veröffentlicht 1769 1742 hermann heinrich grafe 1859 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276   Unique Song
erbaut auf einem grunde stehn wir in einem geist heinrich schütz 1628 hermann heinrich grafe 1863 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
erbaut auf einem grunde stehn wirin einem geist august rücker hermann heinrich grafe blankenburger lieder, 1927 G96
glaube nur, glaube nur, armes herze fahre fort, fahre fort hermann heinrich grafe gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
glaube nur, glaube nur, armes herze, glaube nur hermann heinrich grafe reichslieder, 1931 G87
ich wollte frieden finden christus, der ist mein leben hermann heinrich grafe jungscharlieder, 1961 A358   Unique Song
ich wollte frieden finden, ich sucht ihn allerwärts christus, der ist mein leben hermann heinrich grafe freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
ich wollte frieden finden, und sucht ihn allerwärts christus, der ist mein leben hermann heinrich grafe freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102   Unique Song
o lasset uns ihn lieben, der uns zuerst geliebt melchior teschner 1613 hermann heinrich grafe 1863 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
wenn wir singen, wenn wir beten 'jesus christus herrscht als könig' hermann heinrich grafe gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
wenn wir singen, wenn wir beten, laß uns, herr, so vor dich treten johann abraham melchior 1853 hermann heinrich grafe 1860 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
wenn wir singen, wenn wir beten, laß uns, o herr, so vor dich treten 'jesus christus herrscht als könig' hermann heinrich grafe reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
wir wollen deinen tod verkünden 'ich bete an die macht der liebe' hermann heinrich grafe gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
wir wollen deinen tod verkünden hermann heinrich grafe reichslieder, 1931 G87
wir wollen deinen tod verkünden, herr jesu, das ist recht geschehn demetrius bortniansky 1822 hermann heinrich grafe 1863 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
wohl denen, die dein zeugnis halten und suchen dich in deinem wort p. kurzenwort 1812 hermann heinrich grafe 1863 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top