Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "ADOLF GLASSBRENNER" (1810-1854)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
ach, ach, ach und ach, wie schön's doch früher war (wanderlied eines adeligen handwerksburschen) es, es, es und es adolf glaßbrenner 1848 - der deutsche macht in güte die revolution, 1982 A284o
heil dir im sternenglanz (lied an die freiheit) henry carey ca. 1740 adolf glaßbrenner deutsches volksgesangbuch, 1975 (1848) A7   Unique Song
heil dir, o brandenburg, jroß bist du durch und durch (neue berliner hymne, 1848) god save the queen adolf glaßbrenner 1848 - der deutsche macht in güte die revolution, 1982 A284o   Unique Song
ich bin ein guter untertan adolf glaßbrenner das kleine dicke liederbuch, 1994 G W62
ich bin ein guter untertan, das leidet keinen zweifel adolf glaßbrenner 1848 lieder der revolution, 1978 SV43
ich bin ein guter untertan, das leidet keinen zweifel wohl dem, der für dummheit glüht adolf glaßbrenner 1848 - der deutsche macht in güte die revolution, 1982 A284o
ihr brüder, wenn ich nicht mehr glühe für freiheit und für menschenglück (liebe und haß) ihr brüder, wenn ich nicht mehr trinke adolf glaßbrenner 1848 - der deutsche macht in güte die revolution, 1982 A284o
michel, warum weinest du, weinest du so sehr nach adolf glaßbrenner 1844 sammelmappe aus diversen quellen A855x   Unique Song
michel, warum weinest du? grün, grün, grün sind alle meine kleider adolf glaßbrenner 1848 - der deutsche macht in güte die revolution, 1982 A284o
war wohl je ein mensch so frech (tschech-lied) adolf glaßbrenner 1848 lieder der revolution, 1978 SV43
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top