Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "VICTOR BLÜTHGEN" (1844-1920)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
bin so froh vom schlaf erwacht (morgenlied) victor blüthgen victor blüthgen singbuch für höhere mädchenschulen, 1917 A1275-1
bin so froh vom schlaf erwacht, gottes sonn am himmel lacht victor blüthgen victor blüthgen westfälisches liederbuch - 1. teil grundschule, 1927 G A580-1
bin so froh vom schlaf erwacht, gottes sonn' vom himmel lacht (morgenlied) victor blüthgen victor blüthgen sang und klang fürs kinderherz G K53
dedeldumdei, nun haben wir mai joseph haas victor blüthgen joseph haas klingendes leben, teil 3 - singebuch für mädchen, 1941 A81-3   Unique Song
der rabe sitzt auf einem zaun richard rudolf klein victor blüthgen willkommen, lieber tag, band 1, 1975 G K25-1   Unique Song
die wogen gehn mit brausen, ein stolzes schiff fährt drüber her victor blüthgen zur see, mein volk! - die besten see- und flotten-lieder, 1900 A1203   Unique Song
dudeldudei, nun haben wir mai joseph haas victor blüthgen singt nun im chor 1969 A816   Unique Song
gemäht sind die felder, der stoppelwind weht (ach, wer das doch könnte) wilhelm berger victor blüthgen liederbuch für höhere schulen, 1925 A600
gemäht sind die felder, der stoppelwind weht (ach, wer das doch könnte) wilhelm berger victor blüthgen flieger sind sieger - neue fliegerlieder, 1941 G SV193
gemäht sind die felder, der stoppelwind weht (ach, wer das doch könnte) neapolitanische volksweise victor blüthgen liederlust, heft 2 A1271-2
gemäht sind die felder, der stoppelwind weht (das drachenlied) franciscus nagler victor blüthgen franciscus nagler die singende schar - neue dreistimmige lieder A462
grete vom land, braun wie der sand (grete) karl hogrebe victor blüthgen singende jugend, 2. teil A231-2   Unique Song
grüß dich gott schön, frau sonne (frühlingswonne) lotte werle (10 jahre alt) victor blüthgen braunschweiger liederbuch - band 2, 1931 A585-2   Unique Song
guten morgen, fräulein faulpelz raimund heuler victor blüthgen stimmt an - lieder für die deutsche jugend G K42-1a
ich lass' mein püppchen tanzen, das ist so wunderschön (die neue puppe) victor blüthgen mein sanggesell', 1. teil (1. - 4. schuljahr) A173-1   Unique Song
ich war einmal in dem dorfe ernst dahlke victor blüthgen deutsches lied, 1. teil 1926 A84-1   Unique Song
ich war mal auf dem dorfe, da gab es einen sturm victor blüthgen die schönsten kinderlieder, 1992 K16
ich war mal auf dem dorfe, da gab es einen sturm victor blüthgen lorens stolzenbach, 1974 deutsche volkslieder - singstimme und klavier, 1976 G A876
ich war mal auf dem dorfe, da gab es einen sturm victor blüthgen lorenz stolzennbach 1974 deutsche volkslieder - für singstimme und klavier 1981 A876a
ich war mal auf dem dorfe, da gab es einen sturm (die fünf hühnerchen) richard rudolf klein victor blüthgen willkommen, lieber tag - kinderlieder und spiele, band 2 1974 K25-2
ich war mal auf dem dorfe, da gab es einen sturm (die fünf hühnerchen) victor blüthgen mein sanggesell', 1. teil (1. - 4. schuljahr) A173-1
ich war mal auf dem dorfe, da gab es einen sturm, da zankten sich fünf hühner um einen regenwurm victor blüthgen uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549b
ich war mal in dem dorfe (die fünf hühnerchen) m. georg winter victor blüthgen stimmt an - lieder für die deutsche jugend G K42-1a
ich war mal in dem dorfe (die fünf hühnerchen) hermann grote victor blüthgen liederbuch für die braunschweigischen volksschulen - band 1, 1925 A584-1
ich war mal in dem dorfe, da gab es einen sturm jurt joost victor blüthgen braunschweiger liederheft - frohe ernte, 1949 A387
ich war mal in dem dorfe, da gab es einen sturm a.w. victor blüthgen liederborn - ein liederbuch für deutsche schulen, 1. teil (1.-4. schuljahr) G A663-1
ich war mal in dem dorfe, da gab es einen sturm victor blüthgen unser liederbuch für die volksschulen A616
ich war mal in dem dorfe, da gab es einen sturm ernst dahlke victor blüthgen deutsches lied, 1. teil 1929 A84-1a
ich war mal in dem dorfe, da gab es einen sturm hermann grote victor blüthgen braunschweiger liederbuch, band 1, 1937 G A585-1
ich will nicht mehr zu biere gehn, mich graut's, wenn ich dran denke wohlauf, die luft geht frisch und rein victor blüthgen 1914 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
lieber heinerich, geh nun wandern, setz den einen schuh vor den andern hans sonderburg victor blüthgen liederbuch für schleswig-holstein, 7. auflage A448a   Unique Song
schneck, schneck, mäuschen, kriech' vor aus deinem häuschen wilhelm koehler victor blüthgen liedergarten, 1. teil - sammlung älterer und neuerer lieder, 1900 A761-1
schneck, schneck, schneider, hast ja keine kleider victor blüthgen mutter sonne G K6   Unique Song
still, still, still josef gaudy victor blüthgen alpenländisches liederbuch, 1930 HR207a
still, wie still 's ist mitternacht schon (strampelchen) (wiegenlied) eugen hildach victor blüthgen musikalische edelsteine - band 8, 1920 EGF A1155-8
still, wie still, 's ist mitternacht schon robert klaas victor blüthgen das goldene buch der lautenlieder, 1937 A560
still, wie still, 's ist mitternacht schon (strampelchen) victor blüthgen liederbuch der NS-frauenschaften, 1934 SV262
ums vaterland her toben die nationen (wir und die anderen) victor blüthgen des vaterlandes hochgesang, 1914 SV87   Unique Song
und mögen sie seutzen und klagen wie übel das leben bestellt (glück's genug) friedrich von wickede victor blüthgen männerquartette von der donau A735   Unique Song
wer hat das erste lied erdacht (maienzeit) friedrich gustav jansen victor blüthgen heimat und vaterland - liederbuch für gemischten chor, 1923 A709
wer hat das erste lied erdacht, das durch die lüfte scholl? johann caspar willi victor blüthgen sammlung von volksgesängen für gemischten chor - 1. band, 1928 A667-1
wer hat das erste lied erdacht, das durch die lüfte scholl? victor blüthgen unbekanntes liederbuch - wahrscheinlich aus schlesien G A768
wer hat das erste lied erdacht, das durch die lüfte scholl? (das erste lied) johann caspar willi victor blüthgen liederalbum für gemischte chöre, band 1 und 2, 1957 G127
wer hat das erste lied erdacht, das in die lüfte scholl? johann caspar willi victor blüthgen der barde l, taschenliederbuch männerchor, 1908 A825
wer hat das erste lied erdacht, das in die lüfte scholl? (maienzeit) friedrich gustav jansen victor blüthgen chorlieder für gymnasien und realschulen (gemischter chor), 1885 A1559
wer hat das erste lied erdacht, das in die lüfte scholl? (o maienziet) johann caspar willi victor blüthgen berg frei - volks- und wanderlieder für naturfreunde A357f
wer hat das erste lied erdacht, das in die lüfte scholl? (o mainezeit, o liebestraum) hermann brandt victor blüthgen das goldene buch der lieder, 1956 A718
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top