Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "KARL BINDER" (1816-1860)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
flattre fahne, flattre, fliege, flattre fahne, so im frieden wie im kriege (fahnenlied) karl binder johann nepomuk vogl soldatenlieder von johann nepomuk vogl mit bildern und singweisen, 1853 SV416   Unique Song
ich bin ein alter knabe, mein sinn auf gott gestellt (weberlied) karl binder deutsches liederbuch für männergesang - 2. bass, 1865 A744
laßt, freunde, einen wunsch mich tun (studentenlied) karl binder 'wenn ich einmal der herrgott wär' 1864 fritz brentano 1864 der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe 2019 A855g   Unique Song
ouverture über themen aus der oper 'orpheus in der unterwelt' karl binder musikalische edelsteine, band 3 1911 A1155-3   Unique Song
setzt euch zu mir ums faß herum mit hochgeschwung'nem glase nach karl binder jagd- und waldlieder, 1901 A413
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor clemens schmalstich das deutsche volkslied, G EGF A185
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor uns geht die sonne nicht unter - lieder aller deutschen 2020 A1549b
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor Yoga - horst dieter leckebuch - liederheft 2019 W207
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor deutsche soldatenlieder SV397
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder 1853 eduard amthor 1811 bundesliederbuch der deutschen in böhmen A1197
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor auf matrosen, die anker gelichtet, 1992 G A141a
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder der rhein im lied - eine sammlung der schönsten rheinlieder EGF A834
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder das deutsche lied - ernste und heitere lieder alter u. neuer meister, 1911 EGF A725a
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor wanderlust, A285
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor alt heidelberg A131
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor die schönsten seemannslieder G 1992 A141
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor die schönsten trink- und stimmungslieder G 1992 A139
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor mein liederbuch - für diatonische handharmonika, 1939 A461
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor deutsche heimat - die schönsten volks- wander- und studentenlieder A446
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor 1841 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder wandervogel-album, 5. band W340-5
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor deutschlands liederbuch, band 4 - rhein und weinlieder A596e
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder eduard amthor das frohe rheinlieder-buch, band ll A596c1
wenn ich einmal der herrgott wär g. hoffmann, karl binder eduard amthor frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
wenn ich einmal der herrgott wär karl binder, g. hoffmann eduard amthor 1841 liederbuch für deutsche turner, 1923 A622b
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder ca. 1845 eduard amthor 1841 liederbuch für den deutschen wanderer, 1941 A586
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor das goldene buch der lieder, 1956 A718
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor wanderlust - 130 beliebte volkslieder für akkordeon, 1935 A537b
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor 1841 jagd- und waldlieder, 1901 A413
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor vivat academia! 1889 A134d
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor fridolin ll - liederbuch des stammes geisterburg (BdP), 2005 W254a
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder 266 volks- kommers- und wanderlieder - für chromatisches akkordeon EGF A827a
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder 1853 eduard amthor commersbuch - neue auflage, edition steingräber A134i
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor volksgesang lautenklang, 1919 A859
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor das goldene buch der lautenlieder, 1937 A560
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder 1853 eduard amthor 1841 heinrich scherrer studentenlieder zur gitarre, 1916 A259
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder otto schanno rheinlieder zur gitarre HR417
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder turn-liederbuch A258
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor volksgesang lautenklang, 1919 A997
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor das lied im volke (eduard kremser) A928
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor der fahrende gesell A878
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder reinhold vorpahl deutsche volkslieder zur laute A327-1
wenn ich einmal der herrgott wär' karl binder eduard amthor 1841 sammlung deutscher soldaten- und volkslieder, 1925 A672
wenn ich einmal der herrgott wär' (viel freude) karl binder eduard amthor deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
wenn ich einmal der herrgott wär', mein erstes wäre das karl binder eduard amthor 1841 kleines kommersbuch - liederbuch des eifelvereins 1911 A1456a
wenn ich einmal der herrgott wär', mein erstes wäre das karl binder eduard amthor commers-buch, 1892 A1669
wenn ich einmal der herrgott wär, mein erstes wäre das karl binder franz abt franz abt-album - 58 ausgewählte lieder für gesang mit klavierbegleitung A1491
wenn ich einmal der herrgott wär, mein erstes wäre das karl binder der lautenschläger 1911 A1494
wenn ich einmal der herrgott wär, mein erstes wäre das karl binder 1841 ATB liederbuch A1012
wenn ich einmal der herrgott wär, mein erstes wäre das karl binder 1853 eduard amthor 1841 bundesliederbuch der deutschen in böhmen A1441
wenn ich einmal herrgott wär karl binder 1853 eduard amthor 1841 wilhelm lutz mein heimatland, 1955 EGF A410
wenn ich einmal herrgott wär karl binder eduard amthor josef schiffels lyra - liederbuch für lehrer, 1895 A368
zum knappen taugt kein schlechter wicht (knappenlied) karl binder dr. j.r. vogl liederbuch für berg- und hüttenleute, 1903 A800
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top